Backen
Das Ruck-Zuck-Vollkornbrot

8Bilder

Heute habe ich es in Angriff genommen: Das Backen eines Vollkornbrotes aus der Flasche. Sie war ein Geschenk. Schon seit einiger Zeit hatte ich die Flasche im Schrank stehen. Ein Blick auf das Verfalldatums zeigte mir: So langsam wird es Zeit, das Brot zu backen. Den Inhalt der Flasche in eine Schüssel geben, mischen, dazu dann 500 ml warmes Wasser geben und zwei Esslöffel Apfelessig. Alles verrühren, und ab damit in die Kastenform. Bei 180 Grad mit Heißluft  60 - 70 Minuten backen, mit einem Schüsselchen Wasser im Ofen.
Fällt euch auf den Bilder etwas auf? Bevor ich das warme Wasser und den Apfelessig zugegeben habe, viel mir zum Glück noch auf: Rapsöl stand auf meinem Küchentisch. Schnell den Apfelessig geholt.
Gerade ist mein Brot auf einem Gitterrost am Auskühlen. Es viel von allein aus der Form. Nun bin gespannt, wie es schmeckt.
Backmischungen geschichtet in Flaschen waren mir vorher nicht bekannt. Im Internet habe ich nachgesehen: Es gibt sogar Mischungen für Brote, Kuchen,
Kekse/Cookies, Muffins/CupCakes, Milchreis, Risotto, Suppen und Co., sogar Hundeleckerli`s.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen