Badminton- Talente des TuS Lendringsen räumen bei den Unnaer Badminton Stadtmeisterschaften ab - Doppelter Stadtmeistertitel

Mike Schmidt, Tobias Schulz, Marcel Arnrich, Panagiotis Doulgeris und Trainer Thiemo Schulz, vorne v.l. Lisa Bathe, Marie Drilling und Rebecca Wortmann
5Bilder
  • Mike Schmidt, Tobias Schulz, Marcel Arnrich, Panagiotis Doulgeris und Trainer Thiemo Schulz, vorne v.l. Lisa Bathe, Marie Drilling und Rebecca Wortmann
  • hochgeladen von Thiemo Schulz
Wo: unna, Unna auf Karte anzeigen

Eine Erfolgsserie setzt sich fort.

Die Badminton- Jugend- Spieler des TuS Lendringsen zeigten Ihre Stärken bei den Offenen Stadtmeisterschaften im Badminton, in Unna. Sie dominierten vor allem die Konkurrenzen Jungen- Einzel U 19 und Jungen- Einzel U 17 und schreiben somit die Erfolgsserie (Bezirksmeisterschaft) der jüngsten Zeit fort.

Nach dem Bezirksmeistertitel vom 16. Mai durch Jan- Luca Pohl in Delbrück, wurde die jüngste Erfolgsserie, am 29. und 30 Mai, fortgesetzt.

Bei den Offenen Unnaer Stadtmeisterschaften im Badminton, der Jugendklassen, am Tag der Einzel- Konkurrenzen, dem 30. Mai 2010, wurden gleich 2 Stadtmeister- Titel eingefahren.

Tobias Schulz, in der Altersklasse U19, setzte sich, als einziger Lendringser Teilnehmer, in dieser Altersklasse, gegen sämtliche Talente des Veranstalters durch und gewann auch am Ende das Finale sicher.

Eine Überraschung gelang den angetretenen Spielern der Jugend 2 des TuS Lendringsen. Mit gleich 3 Spielern gingen Sie in der Altersklasse U 17 an den Start und alle 3 belegten am Ende folgende hervorragenden Plätze: „Platz 1, 3 und 4“.

Den Stadtmeistertitel holte sich von unserm Club Mike Schmidt. Im Halbfinale setzte er sich noch gegen Mannschaftskamerad Marcel Arnrich durch, bevor er es dann im Finale noch mit dem wohl derzeit größten Talent des Gastgebers zu tun bekam. Nach klarem Rückstand, konnte er sich jedoch wegen seiner konditionellen Vorteile (internes Lauftraining des TuS) und des größeren Siegeswillens, am Ende doch noch durchsetzen.

Platz 3 konnte sich Marcel Arnrich von unserm Club sichern. Er gewann das Lendringser Duell um den 3. Platz gegen Panagiotis Doulgeris mit knappem Endergebnis. Letzterer hatte im Halbfinale großes Pech, als er in der Verlängerung des 3. Satzes unterlag und im Spiel um den 3. Platz ihm die Kraft fehlte.

In der Konkurrenz Mädchen- Einzel traten die Lendringser mit 3 aktuellen Jugend- Spielerinnen an in der Altersklasse U17. Lisa Bathe konnte sich in der starken Konkurrenz am Ende den 4. Platz sichern.

Rebecca Wortmann und Marie Drilling jedoch konnten die starken Gruppen nicht überstehen, zeigten aber großen Kampf. Drilling unterlag in Ihrer Gruppe Spielkamerdin Bathe.

Aber durch die kurze Zugehörigkeit zum TuS kann man von einem enormen Erfolg sprechen, mit dem man im Vorfeld nicht rechnen konnte.

Am Vortag, dem 29. Mai 2010, fanden an gleicher Wirkungsstätte die Doppel- und Mixed- Konkurrenzen statt, wo die Jugendlichen des TuS nicht weniger erfolgreich von den Feldern gehen sollten.

Im Mädchen- Doppel U 17 sicherten sich die Lendringser Spielerinnen die hervorragenden Plätze 2 und 3 in dieser Konkurrenz. Platz 2 ging an das Doppel Rebecca Wortmann und Lisa Bathe. Über den 3. Platz auf dem Treppchen durften sich Marie und Clara Drilling freuen.

In den Herren- Doppel U 17 trafen die 2 angetretenen Lendringser Doppel- Paarungen auf starke Konkurrenz. Trotz alledem schlugen Sie sich achtbar. Marcel Arnrich und Mike Schmidt erreichten einen guten Platz 4. Platz. Platz 6 ging an Jannik Zedler und Panagiotis Doulgeris, welche im direkten Vergleich gegen Schmidt und Arnrich unterlagen.

Die Clubführung ist schon ganz gespannt wie jungen Schützlinge des TuS beim
Bezirks- Einzel- Qualifikations- Turnier am Sonntag, dem 13. Juni, ab 9:00, in eigener Halle (Am Habicht), abschneiden werden.

Eine Berichterstattung über diese Veranstaltung wird folgen.

Alle Badmintonfreunde und jene, die es noch werden möchten, sind herzlich eingeladen dem Turnier als Zuschaer beizuwohnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen