BSV Lendringsen und TK: Willis Reviercamp v. 15 .- 17.07.11 im Max-Becker-Sportpark

Rekord-Fussballer Willi Landgraf kommt nach Lendringsen

Vom 15. - 17.7. befindet sich das sauerländische Lendringsen im Ausnahmezustand. Dann empfängt der BSV Lendringsen den Rekordspieler der 2. Bundesliga, Willi Landgraf.

Und Landgraf hat sein gesamtes Equipment der Fussballschule "Willis Revier" im Gepäck, denn wenn der aktuelle U15-Trainer des Fussballbundesligisten FC Schalke 04 schon mal da ist, sollen die Kinder auch etwas dazulernen. "Wir werden ein dreitägiges Fussballcamp absolvieren", verrät Landgraf, der mit den Teilnehmern in einem kleinen Turnier auch die Champios League nachspielen will. "Hier wird das Ehrenamt in großem Maße betrieben. Wir freuen uns, einem Verein mit einer solch großen und funktionierenden Jugendabteilung auf diesem Wege etwas zurückgeben zu können." Unterstützt wird er dabei auf dem Platz von drei Nachwuchstrainern, die ebenfalls für die königsblaue Jugendabteilung tätig sind.

Dank der Techniker Krankenkasse (TK), ist das Event im Max-Becker-Sportpark (Walzweg 85, 58710 Menden) für die Kinder und Eltern völlig kostenlos. Auch Ulrich Bigge, TK-Vertriebsleiter, schätzt die Arbeit der vielen Helfer:"Wir unterstützen die Jugendabteilung, weil hier sehr großes ehrenamtliches Engagement stattfindet. Das ist heute leider nicht mehr alltäglich." Und die Techniker Krankenkasse zieht dabei alle Register:" Wir werden einen Nordic-Walking-Kurs für die Eltern anbieten und eine Ernährungsberatung durchführen. Frei nach dem Motto, Gesund und trotzdem lecker kochen", gibt Bigge einen Einblick ins Programm.

Das Engagement des Unternehmens findet sehr zur Freude des Vereins und seinen Jugendlichen statt. " Wir freuen uns sehr über unseren starken Partner, der uns dieses Ereignis ermöglicht hat" ist Jugendleiter Torsten Strott durchweg begeistert. "Alle 43 Kinder und die Eltern fiebern schon seit Wochen dem Camp und natürlich auch Willi entgegen".

Auch die Trainer des künftigen A-Kreisligisten sollen ihre Lehren aus dem dreitägigen Event ziehen. "Von den Bundesliga-Nachwuchstrainern können wir sicherlich noch einiges lernen", gibt BSV-Jugendleiter Strott seinen Übungsleitern schon jetzt einen wertvollen Tipp mit auf den Weg ins Wochenende.

Zu den wertvollen Trainingseinheiten gibt es für die Teilnehmer jeweils ein Trikot, eine Hose, ein Paar Stutzen, sowie einen Ball aus dem Hause Derbystar.

Große Vorfreude gibt es auch auf die Köstlichkeiten, die Giuseppe Fiore vom beliebten Ristorante Colloseo in einem Kochkurs zaubern wird."Die Zutaten für die rund 300 Mahlzeiten, die an diesem Wochenende gekocht werden, wird das Restaurant spenden", freut sich Strott über den Kooperationspartner.

Gegen den Flüssigkeitsverlust gibt es für die Kinder, die am Camp teilnehmen, sowie für die Eltern, die sich an den Kursen beteiligen kostenfreie Schloss-Quelle-Getränke. Für ein kindgerechtes Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Abendessen hat der Verein mit der Unterstützung der heimischen Goldbäckerei Grote, der Mendener Bank und der Fleischerei Hillebrand genauso gesorgt, wie für ein Grillen zum Campabschluss."Immer gesund geht auch nicht. Kleine "Schweinereien" sind auch mal gestattet", stellt Currywurst-Liebhaber Landgraf klar. "Das war schon zu meiner aktiven Zeit als Fussballprofi so".

Nochmals dank an

TK, Mendener Bank AG, Fleischerei Hillebrand, Bäckerei Grote und Ristorante Colloseo

Autor:

Andreas Hoffmann aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.