Das "Fest der Sinne" ist eröffnet

Freude pur beim "Fest der Sinne".
66Bilder

Menden. "Menden à la carte" ist seit gerade (Freitag, 18 Uhr) eröffnet!  Unterhaltung, Kultur, Mode, Oldtimer, viel Musik - und natürlich zahllose Spezialitäten in "Schnupperportionen". "Das Fest der Sinne" hat die Hönnestadt noch bis Sonntagabend voll im Griff.

Nachdem die Wetterprognosen zunächst nicht gerade der "Renner" waren und mancher sicherheitshalber bestimmt schon mal den Schirm bereit gestellt hatte, outete sich Petrus bei der Eröffnung dann doch als "Menden Fan" und ließ die Schleusen dicht.
Hermann Niehaves als Cheforganisator nutzte die Gelegenheit, in seiner Eröffnungsrede Menden, seine Wirtschaft und hübsche Landschaft zu loben.
"Wir alle sind es, die Menden 'machen' und die Menden nach außen tragen. Das Wohl Mendens steht für uns an erster Stelle!"
Niehaves verschloss aber auch nicht seine Augen bzw.die der Wirtschaftsorganisation IMW, die das Fest veranstaltet, vor Missständen. "Dieler und das alte Parkhaus - ich nenne das bewusst getrennt. Hier muss zwingend eine zeitnahe Lösung gefunden werden!" Wenn Plan A nicht gehe, dann müsse man einen Plan B entwickeln. Und neben dem Kontakt mit den bisherigen Investoren auch nach neuen Interessenten suchen.
"Nebenbei" kam auch noch kurz - und mit einem Augenzwinkern - das Thema "A 46" auf den Tisch - unter dem Aspekt, was Menden vielleicht noch fehle.
"Die eine oder andere Autobahn könnte vielleicht an uns vorbeiführen. Wenn es eine Tunnellösung ist." 
Bürgermeister Martin Wächter, der im Anschluss kurz das Wort ergriff, bedankte sich unter anderem bei à-la-carte-Hauptorganisator Hermann Niehaves, den er schon die letzten Tage beim Aufbau der Großveranstaltung beobachtet und sein Geschick bewundert habe. Wächter schmunzelnd: "Er könnte jederzeit in den verschiedensten Abteilungen des Rathauses anfangen."
Die Eröffnung der IMW-Großveranstaltung, bei sich auch traditionell die Gastronomen auf der Bühne zu einem Bierchen trafen, wurde unter anderem von der "Tanztourbine" mit mehreren Altersgruppen und den "Kleinen Freunden", die sich total sicher auf ihren Inlineskatern bewegten, mitgestaltet.

Lassen wir dazu mal die Bilder sprechen ...

Und siehe auch HIER.

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.