Wir sind WELTMEISTER!

Unser "Champions-Award"
4Bilder

Es ist eine Sensation: Wir haben es tatsächlich geschafft! Heute um 15 Uhr (Taiwan Ortszeit -> 9 Uhr deutscher Zeit) war es soweit und wir hielten den "Champions-Award" in den Händen.

Bereits am gestrigen (1. richtigen) Wettbewerbstag konnten wir die Juroren mit unseren Präsentationen zum Verkehrskonzept in Menden und über unseren Roboter und dessen Programmierung sehr überzeugen und heute lieferte dann auch unser Roboter ein gutes Ergebnis: 390/400 Punkten!!! Am heutigen (2.) Wettbewerbstag kamen immer wieder andere Juroren zu uns und wollten noch einmal die Präsentationen vorgestellt haben... da dachten wir schon, dass es am Ende zu einem Pokal reichen wird.

Gegen 15 Uhr Ortszeit (9 Uhr deutsche Zeit) dann der Satz, um das Team für den Champions-Award (den Gewinner des Wettbewerbs, siehe Anhang) bekannt zu geben (bis dahin sind wir leer ausgegangen):

„The awards goes to the team with the number… SEVEN…(Marius springt auf) … TEEN (Marius setzt sich hin) …. FROM GERMANY (wir gucken etwas verwirrt, da wir Teamnummer 7 hatten) … TEAM AUP“ – wir springen alle auf und rennen auf die Bühne!“

Jetzt sind wir bereits, nach dem Sieg in den USA im Jahr 2008 zum zweiten Mal Weltmeister und freuen und sehr darüber, auch wenn wir es kaum glauben können.

Mehr Infos und vor allem Fotos gibt's auch auf www.aup4ever.de! Am Montag kommen wir um 11:34 Uhr mit dem ICE vom Frankfurter Flughafen am Dortmunder Bahnhof an. Jeder, der kommen will, ist herzlich willkommen. Sonst freuen wir uns auch über jede Nachricht im Gästebuch, hier bei den Kommentaren oder per mail an aupintaiwan@aup4ever.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen