Grillhütte am Treff Bösperde eröffnet

21Bilder

Am Sonntag wurde sie eröffnet: die neue Grillhütte am Kinder- und Jugendtreff Bösperde.
Noch ist sie nicht ganz fertig – es fehlen noch die Verkleidung drum herum und der Grill. Es wird ein gemauert Grill sein. Aber das, was bereits fertig gestellt wurde, zeigt, dass es eine gut durchdachte und vor allem grundsolide Hütte wird.
Um diese Hütte bauen zu können, hat der Treff viel unternommen, um die Gelder dafür zusammen zu bekommen. So fand im letzten Jahr z.B. ein Sponsorenlauf statt, bei dem die Kinder einiges an Geld zusammen gelaufen haben. Aber ebenso kam Unterstützung von Gelsenwasser, die im Zuge ihres Projekts „Generationsübergreifende Projekte“ spendeten und die Märkische Sparkasse Hemer-Menden ließ es sich nicht nehmen, bis zu einem bestimmten Betrag die gesammelten Gelder zu verdoppeln. Die Grillhütte kann von Jedermann über den Treff Bösperde angemietet werden. Vermutlich im September wird die Grillhütte fertig sein und dann findet für alle Helfer noch eine zünftige Grillfete statt.
Gleichzeitig fand der autofreie Sonntag, diesmal auf der gesperrten Bahnhofstr. in Bösperde, statt. Auf dem Parkplatz der Sporthalle konnte Fußball gespielt werden, auf der Straße Hockey und die allseits beliebte Sprungburg fehlte natürlich auch nicht. Für kleine Künstler gab es Straßenmalkreide. Hulla-Hupp-Reifen und Stelzen standen ebenso zur Verfügung, wie die Spielgeräte im Treff selber. Auch einen Streichelzoo gab es.
Ein Highlight waren aber die Bobby-Car-Rennen. Die bei Kindern sehr beliebten Fahrutensilien standen nicht nur bei den Kleinsten hoch im Kurs: auch die Großen ließen es sich nicht nehmen, ihren Meister auszufahren – natürlich vorschriftsmäßig mit Helm ausgestattet. Es war ein Riesengaudi für Klein und Groß.
Der Förderverein Handball/Turnen in der DJK Bösperde veranstaltete gleichzeitig sein Sommerfest und somit war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen