So ein Tag, so wunderschön wie heute …

Gruppenfoto in einer Kölner Traditions-Brauerei-Gaststätte mit karnevalistischem Flair.
  • Gruppenfoto in einer Kölner Traditions-Brauerei-Gaststätte mit karnevalistischem Flair.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Angelika Fuhsy

Menden. Während des diesjährigen Ausflugs des Paul Gerhardt Chores Menden Platte Heide klang bei bester Stimmung immer wieder aus gutem Grund diese Faschingsweise an.

Reiseleiterin und Chorsprecherin Erika Sumpmann hatte ein tolles Ziel ausgesucht und ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Einkehr in eine alte Kölner Traditions-Brauerei-Gaststätte mit Kölner karnevalistischem Flair, verbunden mit einer Momentaufnahme mit dem Kölner Dreigestirn (Foto), zwar nicht leibhaftig, aber als lebensgroßes nachgebildetes Ensemble im karnevalistischen Trubel. Und weiter: Bummeln durch verträumte Gässchen in der Altstadt, Bootsfahrt auf dem Rhein und als Höhepunkt: Besuch des Schokoladenmuseums. Und dort gab es viel zu erleben: Ausstellungshighlights zur Geschichte der Schokolade, gläserne Schokoladenproduktion, Gestalten einer eigenen Schokoladentafel und natürlich Naschen am Schokoladenbrunnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen