In schulischen und praktischen Ausbildungen breit aufgestellt
„Placida VIELfältig“

Sowohl das Informations- als auch das kulinarische Angebot wurde beim "Open House" gut angenommen.
3Bilder
  • Sowohl das Informations- als auch das kulinarische Angebot wurde beim "Open House" gut angenommen.
  • Foto: Placida-Viel-Berufskolleg
  • hochgeladen von Angelika Fuhsy

Menden. Die Schülerinnen und Schüler hatten das neue Motto des „Open House“ fürwahr passend gewählt: „Placida VIELfältig“.
Vor einigen Tagen konnte das Placida-Viel-Berufskolleg zeigen, dass dies stimmt. Der frühere „Studien- und Berufsorientierungstag“ war entzerrt worden, ist nun ganz auf zukünftige Schüler zugeschnitten. So gab es mehr Raum für intensive Gespräche.
Vielfältig ist das Bildungsangebot im Bereich Gesundheit und Soziales. Nicht nur die Lehrkräfte, sondern auch die aktuelle Schülerschaft boten Informationen aus erster Hand. Die Räumlichkeiten bieten ebenfalls viel, von Klassenräumen mit der neuesten Technik über den „Chill-Room“ hin zum besinnlichen „Raum der Stille“. Dies machten die engagierten Mitglieder der Schülervertretung bei ihren Führungen deutlich.
In den Räumen zeigten die Profile Gesundheit, Sport sowie Erziehung und Soziales ihre Bandbreite. So präsentierte beispielsweise die Kinderpflege-Oberstufe die Ergebnisse ihrer Märchen-Projektwoche einem geneigten Publikum in vier verschiedenen kleinen Theateraufführungen.
Wie immer vielfältig war zudem das kulinarische Angebot, das auch zeigt, dass das „Placida“ in seinen schulischen und praktischen Ausbildungen breit aufgestellt ist: Neben den „üblichen“ Fächern findet man hier Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Didaktik oder eben auch Hauswirtschaft.
Schulleiterin Gaby Petry war sehr zufrieden: Beim „Open House“ waren auch Bewerbungen für Plätze im Schuljahr 2019/2020 möglich gewesen und sehr viele Besucher hatten dies genutzt.

Bewerbungen

 Weiterer Bewerbungstermin: Freitag, 15. Februar, 14 bis 17 Uhr.
 Infos: placida-viel-berufskolleg.smmp.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen