WDR-Fernsehen und BVB-Traditionsmannschaft in Menden

Der Staffellauf: auch LKler Wolfgang Schröder beteiligte sich
8Bilder
  • Der Staffellauf: auch LKler Wolfgang Schröder beteiligte sich
  • hochgeladen von Annegret Freiberger

"Eine Stadt für Bernd Ksoll" - unter diesem Motto stand die heutige große Benefizveranstaltung des BVS-Menden. Ksolli, wie der frühere Torwart des BSV von seinen Kameraden genannt wird, war vor einem Jahr beim Bau des neuen Vereinsheimes schwer verunglückt und sitzt heute im Rollstuhl. Viele Operationen mußte er bereits über sich ergehen lassen und morgen steht bereits die nächste bevor. Aber er gibt nicht auf und kämpft - kämpft sich langsam aber sicher wieder zurück: nur kurz kann er stehen und das Sprechen gelingt auch noch nicht. Aber zeichnen tut er sehr viel.
Und bei diesem Kampf unterstützen ihn seine Kameraden und organisierten die heutige Benefizveranstaltung.
So viele Besucher hat das Huckenohl-Stadion selten gesehen: alle Sitzplätze waren belegt und viele, viele Zuschauer standen noch und schauten dem munteren Treiben auf dem Rasen zu. Und geboten wurde einiges:
ein Jugentraining durch DFB- und BVB-Trainer, dem sich ein Feldhandballspiel anschloss. Dann sahen die Besucher einen 200,-Staffellauf verschiedener Vereine. Der erste Höhepunkt war dann das Fußballspiel einer Mendener Stadtauswahl gegen das WDR-Fernsehteam, welches die Mendener mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Dem schloss sich dann das Fußballspiel der Ksolli-Old-Stars gegen die BVB-Traditionsmannschaft an, bei der auch Michael Rummenigge und Frank Mill mitspielten. Obwohl schon in die Jahre gekommen, zeigten die Oldies ihr Können und fertigten die Ksolli-Old-Stars mit 5:1 ab.
Zwischendurch unterhielten verschiedene Gruppen der Tanzturbine die Zuschauer. Die Mendener Schalker- und BVB-Freunde veranstalteten zusammen ein Torwandschießen, bei dem gleichzeitig die Geschwindigkeit des Balles gemessen wurde. Biathlon, Tennistraining oder Hüpfburg: für Jeden wurde etwas zum selber ausprobieren angeboten.
Musikalisch untermalt wurde das Ganze von dem Spielmannszug St. Hubertus.
Und eine große Tombola, mit vielen, vielen Preisen wartete auch auf die Gewinner. Und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Gegrilltes, Kuchen, Kaffee und kalte Getränke wurden reichlich angeboten.
Alle Gelder, die heute eingenommen wurden, werden der Familie zur Verfügung gestellt.
Eine gelungene Veranstaltung, die auch mal wieder zeigte: wenn es drauf ankommt, stehen alle zusammen.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.