Zweites Vater Kind Zelten des Christ-König Kindergarten Hüingsen ein voller Erfolg

13Bilder

Ein ganzes Wochenende den Vater einmal nur für sich haben. Mit ihm spielen, am Lagerfeuer sitzen, grillen, Stockbrot backen und bevor man in den warmen Schlafsack kriecht, eine Nachtwanderung machen. Welches Kind träumt nicht davon. Diesen Traum verwirklichten am letzten Ferienwochenende, mit Unterstützung des Christ-König Kindergarten, einige Hüingser Väter mit ihren Kindern.

Trotz Regen beste Stimmung

Der Wettergott hatte es diesmal nicht ganz so gut mit den Zeltern gemeint und schickte einige Regenschauer nach Hüingsen. Trotzdem nahmen 12 Väter mit 17 Kindern am zweiten Vater-Kind Zelten des Christ König Kindergarten Hüingsen teil.
Im Garten des Kindergarten wurden die Zelte aufgebaut und die Kinder verlebten bei allerlei Spielen einen kurzweiligen Nachmittag. Nachdem am Abend das leibliche Wohl der Zelter mit Stockbrot, Würstchen, Grillfleisch und selbstgemachten Salaten sichergestellt wurde, wartete die obligatorischen Nachtwanderung auf die Zelter.
Mit Taschenlampen ausgerüstet wurden die Hüingser Wälder erkundet.
Nach diesem aufregenden Nachmittag und Abend schlüpften die Kinder müde in die warmen Schlafsäcke, während die Väter noch einige schöne Stunden mit Gesprächen und Nagelbalken am Lagerfeuer verbrachten.

Mit einem durch die Mütter organisierten gemeinsamen Frühstück ging am
Sonntagmorgen das Vater-Kind Zelten langsam dem Ende entgegen.
Zum Abschluss des Zeltens waren sich alle Beteiligten einig. Dieses Wochenende bedarf einer erneuten Wiederholung und so wurde schon das letzte Sommerferienwochenende 2014 für das nächste Vater-Kind Zelten in Hüingsen reserviert.

Autor:

Detlef Reinold aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.