Das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) - Mein Wohlfühlort

Anzeige
Ewiges Meer
Parkplatzstraße 3
26565 Eversmeer



Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, so wie ich im Urlaub an der Nordsee, dem kann ich nur
das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) empfehlen. Die Stadt Aurich und die Stadt Norden sind gar nicht so weit davon entfernt.

Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1.800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt wurde. Immer schön auf dem Bohlenweg bleiben (wenn nicht, kannst du im Moor versinken) ...darauf wird hingewiesen...und Holzbänke gibt es auch viele. Daraufgesetzt, auf das Moorgebiet schauen, oder auf andere Bänke gesetzt und du schaust auf das Meer....einfach nur herrlich und ruhig. Der See ist etwa zwei bis drei Meter tief und 1.800 m lang sowie 900 m breit. Aufgrund der Nährstoffarmut gibt es hier kaum Pflanzen oder tierische Lebewesen.

Mein Wohlfühlort immer wieder. Seit 2010 bis jetzt habe ich schon 13 Mal das "Ewige Meer" in Eversmeer besucht. Und im September d. J. wird es das 14. Mal sein.

Übrigens: Kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden.

2
2
1
2
1
2
1
3
1
2
2
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
15.552
Lothar Dierkes aus Goch | 11.07.2018 | 22:03  
61.090
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 14.07.2018 | 10:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.