Besserwisser: Die Rückkehr 1.01

Nach längerer Pause ist er endlich wieder da: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben.
Noch absurdere Fragen, noch komplizierte Regeln, noch mehr willkürliche und irreführende Tipps.

Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer:
Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig und richtig zu beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte. Am Ende der Spielzeit werden die Punkte zusammengezählt. Wer die meisten Punkte hat gewinnt die Spielrunde.
Es spielt keine Rolle, ob eine Frage bereits von jemand anderem beantwortet wurde, für richtige Antworten kriegt jeder Punkte. Also möglichst immmer alle Fragen beantworten.

Am Ende der Spielrunde gibt es ein Ranking und der/die Gewinner(In) der jeweiligen Staffel (5 Runden) bekommt einen kleinen Preis

Für die, die noch wissen, wie's geht:
Es gibt ein paar kleine Regeländerungen zu früher.

- Die Spielrunde dauert jetzt von Montag bis Montag oder bis alle Fragen min. einmal richtig beantwortet wurden
- Die Fragen geben je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich viele Punkte
- Wer die Frage als erster beantwortet, spielt keine Rolle mehr
- Wer eine Frage als einziger richtig beantwortet bekommt einen Punkt extra.
- Ich spiele wieder mit, d. h. für jede Frage, die keiner beantwortet, bekomme ich unabhängig vom Schwierigkeitsgrad 2Pkt.
- Wie gewohnt geb ich hin und wieder echt hilfreiche Tipps (und die Erde ist immer noch eine Scheibe)

Eins noch bevors losgeht: Eigentlich ist googlen zur beantwortung nicht erwünscht. Ich kann aber niemanden daran hindern und bei einigen Fragen werden ihr wohl um McGoogle nicht herumkommen, die sind schon etwas extravaganter.
Ich möcht euch nur bitten, nicht einfach Auszüge aus Wicky oder woher auch immer zu kopieren, sondern zumindest eigene Sätze zu benutzen.
Es ist nämlich eine Mordsarbeit, die Fragen zusammenzustellen und es ist auch nicht fair gegenüber den anderen, die andere Lösungswege nutzen.
Danke

So, MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!
Hier die Fragen:

1.: Was sind Herrgott'sbescheißerle und warum heißen sie so? (2Pkt.)

2.: Welche Tiere jagte die Katze von Anzing am liebsten? (1P.)

3.: Was versteht man unter der englischen Heptarchie? (2P.)

4.: Welche wahre Bedeutung haben die Zahlen 86 und 99 für Serienfans der 60er? (2P.)

5.: Durch welche zwei Dinge wurde Herbert Laumen berühmt? (2P.)

6.: Was machte den Hund Pickles in der 60ern weltberühmt? (1P.)

7.: Die kleine Meerjungfrau, das Wahrzeichen von Kopenhagen, wurde 100 Jahre alt. Wer gab die Skulptur in Auftrag (Funktion reicht)? (1P.)

8.: Welche christliche Religionsform wurde vom ersten Nichtkatholischen Königs Europas, Georg v. Podibrad zu Staatsreligion im Königreich Böhmen erklärt? (2P.)

9.: Auf wen geht in der christlichen Sage das Ius Primae Noctis zurück? (2P.)

10.: In welchem Jahr erlebte das beliebte Kinderbuch Der Struwwelpeter seine 100. Auflage? (1P.)

Zugegeben, die Fragen sind diesmal relativ leicht, aber keine Angst, das wird sich ändern.

Viel Spaß beim Quizzeln

Autor:

Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

83 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.