Mineralwasserkuchen - neues Antidopingmittel?

Wie ja inzwischen jeder weis, findet morgen ab 13.00 Uhr das III. LK-Fußballtreffen im Weseler Aue-Stadion statt. Die Mannschaftsaufstellungen werden noch nicht bekannt gegeben; aber es spielen der SV Niederrhein gegen den BSV Sauerland. Beide Hobby-Mannschaften sind natürlich hoch motiviert und es bleibt abzuwarten, mit welcher Taktik vorgegangen wird und wer letztendlich als Sieger vom Platz gehen wird.
Als Speise, für die Spieler zur Stärkung gedacht, wurde schon für die zweite Halbzeit ein Schokoladenkuchen mit Eierlikör angekündigt.
Meine persönliche Meinung: Eierlikör fällt unter die, noch nicht amtlich bekanntgegebenen, Dopingmittel.
Aus diesem Grunde sah ich mich gezwungen, ein Gegenmittel -natürlich für die Sauerländer, falls sie aus Versehen so ein Stück essen- zu backen: der Mineralwasserkuchen enthält Sauerkirschen, die die Wirkung des Dopingsmittel Eierlikör aufheben. Somit brauchen also keine Dopingkontrollen vor Ort durchgeführt werden.
Wer Interesse hat, das Anti-Dopinmittel nachzubacken, hier das Rezept:

4 Tassen Mehl (500 gr.)
2 Tassen Zucker (360 gr.)
1 Tasse Mineralwasser
1 Tasse Öl
4 Eier
1 P. Backpulver
1 P. Vanillezucker
Alles zu einem glatten Teig verarbeiten und auf eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne füllen.
Auf den Teig 1 gr. Glas Sauerkirschen (wer dichter belegen will, nehme noch aus dem zweiten Glas Kirschen dazu). Darauf 1 P. gehackte Mandeln verteilen und mit Zucker abstreuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 30 Minuten abbacken.

Auf Franzs Frage, wie dieses Antidopingmittel nach Wesel kommt, folgende Antwort: natürlich in unserem Auto. Darin befinden sich schon der Gastro-Grill, ein Tisch, 3 Klappstühle, 2 Decken und eine Pappkiste mit allen möglichen Dingen, die man zum Grillen braucht.
Morgen um 11.00 Uhr werden sich dann weiterhin darin befinden: eine Klappbox mit bruchsicheren Tassen, Servietten, eine Küchenrolle, eine Rolle Müllsäcke, bruchsichere Teller, Tücher, Tischdecke, Besteck und ein Fladenbrot. Dazu kommt noch eine 3l-Kanne, gefüllt mit Kaffe, eine Kühlbox mit Getränken und Grillzeugs zum Verzehr, ein Blech Mineralwasserkuchen und das allerwichtigste: 3 erwachsene Personen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und sage: bis Morgen in Wesel.
Und vergesst bloss nicht, schönes Wetter zu bestellen, zumindest trocken.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.