Fahnen hissen

12Bilder

Ein tolles Fest wirft seine Schatten voraus. Am letzten Samstag war das Fahnenhisskommando von St. Hubertus Menden Nord e.V. unterwegs. Meine Freundin hatte sie auch zu sich bestellt und ich war mal live dabei.
Das Fahnenhisskommando fuhr in einem schönen Anhänger vor, der von einem Traktor gezogen wurde. Gute Stimmung und Musik war mit an Bord.
Nachdem beide Fahnen ihren Platz in luftiger Höhe erreicht hatten gab es zur Stärkung selbstgemachtes Brot und Spundekäs ( Spezialität aus Hessen ), der natürlich auch selbst gemacht war :-) und natürlich kühle Getränke.
Natürlich mussten auch noch Fotos geschossen werden um diese schöne Tradition in Bildern festzuhalten.
Eine kleine Auswahl wurde mir zur Verfügung gestellt, da in meiner Kamera die Batterien leer waren :-( Dafür vielen Dank lieber Olaf!!
Für das Schützenfest am kommenden Wochenende habe ich nun alle Batterien aufgeladen, so das viele Fotos geschossen werden können :-)

Am Samstag 15.07.2017 um 15.30 Uhr ist Antreten aller Abteilungen an der Schubertstrasse 4, Lahrfeld-Ständchen für den Vizekönig; 17.00 Uhr Schützenhochamt in der St. Walburgiskirche; 18.30 Uhr Kranzniederlegung am Ehrenmal an der Stiftstrasse. Danach geht es in die Schützenhalle und es wird gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Thomas Weber :-)

Sonntag 16.07.2017 ist sammeln aller Abteilungen und Gastvereine und Platzkonzert mit den anwesenden Musikkapellen: Musikverein Hünsborn, Iserlohner Stadtmusikanten, Spielmannszug FFW Menden, Spielmannszug Lürbke und Spielmannszug St. Hubertus Menden; 15.00 Uhr großer Festzug durch die Stadt mit Parade auf der Bachstrasse; 16.15 Uhr Königstanz. Ende offen

Am Montag treten alle Abteilungen um 12.15 Uhr beim Brudermeister an und es gibt ein Ständchen; 13.00 Uhr ist gemeinsames Mittagessen auf dem Festplatz; 14.00 Uhr Begrüßung und Ehrenschuß; 14,30 Uhr beginnt das Vogelschießen; Ende offen!

Wer also Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen mit diesem wunderbaren Verein sein Schützenfest zu feiern. Ein Verein der wie eine Familie ist :-)
Egal wann man dort ist: super Stimmung, gute Musik und gute Gespräche sind Programm! Ich freu mich schon riesig :-)

Autor:

Melanie Busche aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.