ENNI-Comedy Salon
Abend mit Zaubertricks und mysteriösem Rucksack

Amjad
4Bilder

Zauberer oder Comedian? Diese Frage stellt sich Christoph Köhler nicht, denn er ist einfach beides. Mit verblüffenden Kunststücken und einem saloppen Mundwerk fesselt Deutschlands wohl lustigster Magier sein Publikum. Dass andere, „ernsthafte“ Zauberer ihn deshalb nicht mögen, ist dem Gründer und Moderator der TV-Erfolgsshow „Die Magier" dabei ziemlich egal. Nun kommt Köhler zum ersten Mal nach Moers. Nach dem Motto „Große Klappe – Tricks dahinter“ gibt er am Mittwoch, 13. Februar, um 20 Uhr im "Bollwerk 107" sein Debüt im ENNI-Comedy Salon, der damit zauberhaft in sein 13. Jahr startet.

Mit Köhler, Thomas Schmidt, Amjad und Roberto Capitoni als Moderator konnte Veranstalter Volker von Liliencron erneut vier Top-Comedians für die Show im Bollwerk verpflichten.Am Erfolgsrezept werden die ENNI und von Liliencron natürlich auch 2019 festhalten: Stets drei Comedians mit je zwei Auftritten und ein Moderator werden die Lachmuskeln ihrer Zuschauer strapazieren.
So wird Amjad, der erste palästinensische Comedian in Deutschland, sehr sympathisch mit den Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur kokettieren und vielleicht das Geheimnis um den Inhalt seines mysteriösen Rucksacks lüften. Auch er gibt sein Moers-Debüt und kommt mit einer dicken Empfehlung im Gepäck in die Grafenstadt. „Vor wenigen Tagen hat Amjad mit dem Hamburger Comedypokal Deutschlands größten Comedywettbewerb gewonnen. Das will schon etwas heißen“, sagt von Liliencron.
Dritter im Bunde ist Thomas Schmidt, der von seiner biologischen Uhr berichtet, die immer nachgeht. Der Kölner ist damit sozusagen ein physiologisches Wunder: Er sieht viel jünger aus, als er ist, und weiß zu berichten, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper.
Moderator ist Roberto Capitoni, der seinem Publikum das Liebesleben der Italiener näher bringen will. So wird er das Geheimnis lüften will, warum Italiener gerne nackt schlafen – oder manchmal auch in Socken.
Tickets (19 Euro) gibt es in den ENNI-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn sowie unter www.comedysalon.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen