Jahreshauptversammlung 2018 des Knappenchores Rheinland

• Bild: v.l. Jürgen Schüring, Peter Noruschat, Hans Bongers, Erwin Dietrich, Hans Rubach, Friedhelm Bäumer , Bernard Schwinge, Heinz Lohmann.
  • hochgeladen von Hansfried Münchberg

Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung im Franziskus-Haus in Repelen.
Der Vorsitzende Peter Noruschat konnte 33 aktive Sänger begrüßen. Sein Rückblick auf das Jahr 2017 war sehr positiv.

Ein Blick auf das Jahr 2018 zeigte eine größere Anzahl von Aktivitäten.
Geplant sind die traditionelle Teilnahme am Konzert in Liedberg, ein „Stimmbildungsseminar“ in Pleystein/ Oberpfalz, der letzten „Extraschicht“ in Moers am 30. Juni auf Schacht IV unter dem Motto „Des Bergmanns Stolz “, beim Fest im Landschaftspark Duisburg Nord wirkt der Chor ebenfalls mit. Die Jahresfahrt führt den Knappenchor nach Müden in die Lüneburger Heide. Höhepunkt ist das Jahreskonzert des Knappenchores am 3.November 2018 im Kulturzentrum Rheinkamp.

Bei anschließenden Wahlen wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Erster Vorsitzender Peter Noruschat, 2. Vorsitzender Jürgen Schüring, Kassierer Bernard Schwinge, Geschäftsführer Heinz Lohmann, Schriftführer Friedhelm Bäumer.

Nach den Berichten der Warte führte Sangesbruder Erwin Dietrich, Vorstand im Sängerkreis Moers, Ehrungen durch. Urkunde und Medaille erhielten Hans Bongers für 70 jähriges Singen, und Hans Rubach für 65 jähriges Singen in verschiedenen Chorgemeinschaften.

Steigerlied und Grünkohl-Essen verbunden mit einem Dank an die Mitarbeiterinnen des Franziskus Hauses beendete diese harmonische Versammlung.

Hansfried Münchberg aus Moers