Moers - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

5 Bilder

wenig beachtete Schönheiten

Ich liebe Pilze, habe allerdings keinerlei Ahnung wie sie heißen oder über ihre Gefährlichkeit, darum….. ‚nur anschauen, nicht anfassen’ Jetzt ist die richtige Zeit nach den ‚Recyclern’ im Wald Ausschau zu halten. Nebenbei, ich könnte ‚aus der Haut fahren’ wenn ich wieder zerstörte Pilzkolonien sehe! Viele Leute handeln nach dem Motto, ‚giftig, schädlich, weg’. In dem Zusammenhang möchte ich die Goldregenhysterie ansprechen. Weil ein Kind sich durch Naschen der Schoten vergiftet hatte, wurden...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.10.11
  • 2
Wenn die Sonne scheint, kann auch der Herbst noch ganz schön sein. | Foto: Foto: privat

Es ist Herbst! Was tun?

Die ersten Oktober-Tage waren traumhaft und erfüllten wettertechnisch wahrlich alles, was man sich von einem "Goldenen Oktober" erträumt. Doch nun sind wir in der düsteren Herbst-Wirklichkeit angekommen. Was bedeutet für Euch der Herbst? Romantische Spaziergänge im Laub? Ein bunter Blätterwald, der das Auge erfreut? Oder eher tagelanger Dauerregen, der schon mal einen Vorgeschmack auf den Winter gibt? Für alle, die erstmal ein paar praktische Hinweise wollen: Die Stadt Neukirchen-Vluyn bietet...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.10.11
  • 5
6 Bilder

Bonni's Fan-Outing ...

... obwohl das Strandtuch noch eine Minute vorher dem Herrchen gehörte, zollte er als gebürtiger Margarethenhöher seinen vollen Respekt bezüglich Bonni's tollen Auswahl! (Let's go, Jungs, die 1. Liga ruft, TUSEM!) Aufgenommen am Strand von Boltenhagen/Mecklenburg/Ostsee

  • Essen-Süd
  • 04.10.11
  • 11
3 Bilder

Herbststimmung

z.Z. werden wir mit einem herrlichen Herbstwetter, Altweibersommer, verwöhnt. Nun, ich kann keinen 'Indian Summer' präsentieren, aber der Wald lichtet sich schon merklich und Pilze kommen zum Vorschein. Ein Grund die Kamera zu betätigen. Übrigens, warum heißt ein schöner Herbst 'Altweibersommer'?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.10.11
  • 2
8 Bilder

Moers

ist immer eine Reise wert. Kunst im Park und Fahrrad geschweißt

  • Sonsbeck
  • 30.09.11
  • 8
4 Bilder

Morgens bevor der Hahn kräht

Es gibt manchmal auch einen Morgen, da stehe ich Langschläfer auch schon mal früher auf. Was man da so sehen kann. Die Farben der Natur. Man verpasst also was wenn man lange schläft.

  • Kamp-Lintfort
  • 24.09.11
  • 12
64 Bilder

Mit Lisa an der Ruhr - dieses Mal in Kettwig

Das Wetter war heute mal wieder traumhaft, Grund genug mit Freundin, deren Hund und Lisa nach Kettwig zu starten. Wir haben gemeinsam viel Spass gehabt, besonders die Hunde. Wie immer, dürft Ihr an unserem Ausflug teilnehmen.

  • Essen-Süd
  • 23.09.11
  • 8
7 Bilder

Akira tanzt

Wir haben wieder einmal einen neuen 4-Beiner zur Pflege, Akira eine süße Schnauzer-Hündin. Was hier in der Bilderserie wie tanzen aussieht, ist wahre Bettelei! Akira muss in der Hundeschule den Leistungskurs ‚betteln’ mit Bestnoten bestanden haben. Nun, ich habe sie enttäuschen müssen, was für mich genau so schwer war wie für die feine Dame. Ich lass mich nicht von smarten Mädels mit Fellnasen verführen.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.09.11
  • 4
So funktioniert es. Hundekot sammeln und punkten. | Foto: Foto: Poopons /t3n

Für Hundescheisse belohnt werden.....

In New York haben clevere Marketing Leute nun eine Idee entwickelt, die Hundebesitzer belohnt, wenn sie die Hinterlassenschaften des besten Freunds in den Parks der Stadt entsorgen. Das funktioniert folgendermassen: Überall in Parks werden Tütenspender aufgestellt. Die Tütchen sind thermointensiv und sobald der Hundekot in der Tüte ist, wird ein Barcode sichtbar. Dieser kann mit dem I-Phone gescannt werden und man bekommt dafür Punkte, "PooPoints" gutgeschrieben. Diese können gesammelt und...

  • Essen-Süd
  • 18.09.11
  • 19
Anneliese Martin und ihre Erfolgshunde. | Foto: Foto: privat

Doppelsieg für Anneliese Martin

Anneliese Martin vom Hundesportverein Neukirchen-Klingerhuf ist zum zweiten Mal in Folge Deutsche Meisterin im 5.000-Meter-Geländelauf sowie Vizemeisterin im 2.000-Meter-Geländelauf geworden. In diesem Jahr fand die Deutsche Meisterschaft des DHV (Deutscher Hundesport-Verband) am Niederrhein in Weeze statt. Über 500 Starter nahmen an dieser Hundesport-Veranstaltung teil. Martin hatte sich im Vorfeld mit zwei Hunden für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und konnte nicht nur ihren Titel aus...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.09.11
So sehen die Boxen aus, die in luftigen Höhen jetzt auf Finder warten. Neben Geld befindet sich hierin auch ein freundliches Briefchen für die Finder. Foto: agenturberns | Foto: agenturberns.de

Auf die Bäume ... ihr Affen .... und Kohle kassieren

Wer jetzt auf niederrheinischen Radwegen unterwegs ist, ist danach reicher als davor – auf jeden Fall an schönen Eindrücken, manchmal aber auch an Bargeld. Das kann man neuerdings in den Bäumen finden. Um noch mehr Besucher für die Region zu interessieren, hat die Niederrhein Tourismus GmbH nämlich echte Geldscheine versteckt. An elf Orten hängen zehn Zwanzig-Euro-Scheine und ein Hunderter, geschützt durch wasserdichte Boxen. Unter strengsten Geheimhaltungsregularien hat hier eine Mitarbeiterin...

  • Moers
  • 09.09.11
  • 36
Ein Schnappschuss der Rauhaardackel-Hündin, die seit Samstag spurlos verschwunden ist. Sie gehörte zur Schausteller-Familie Teppe und war stets deren treue Begleiterin, auch auf der Moerser Kirmes (Foto). Foto: privat | Foto: Privat

Wer kann helfen: Moerser Kirmes - Rauhaardackel verschwunden

Familie Teppe ist untröstlich: Ihre sechsjährige Rauhaardackel-Dame „Flittchen“ ist am vergangenen Samstag auf der Moerser Kirmes verschwunden. „32 Jahre bin ich nun auch auf der Moerser Kirmes mit meinem Bierstand vertreten, unsere Hunde waren immer mit dabei. Doch etwas Derartiges ist uns noch nie passiert“, so Herbert Teppe. Das Letzte, was er von seiner Dackel-Dame weiß: „Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde sie von zwei jungen Frauen gefüttert, direkt neben unserem Stand auf der...

  • Moers
  • 05.09.11
  • 1
Der Sieger!!! Nummer 2: Red-Setter-Rüde Orlando beim Apportieren am Chiemsee. Heike Sporleder schickte dieses Bild. | Foto: privat
3 Bilder

Orlando hat es geschafft!

Nun ist es amtlich, Sie haben entschieden: Orlando ist als Gewinner hervorgegangen und wird an der Endausscheidung "Fiffi auf Reisen" teilnehmen! Aus der Flut der vielen Foto-Einsendungen haben wir drei Schnappschüsse ausgewählt, die bis gestern zum finalen Voting standen. Sie konnten per Klick einfach Ihre Stimme für Ihren persönlichen Favoriten abgeben. Dieses lokale Voting ist nun abgelaufen, jetzt wählen "Hundeflüsterer" Martin Rütter und sein Team aus allen lokal gewählten Siegerbildern...

  • Moers
  • 05.09.11
  • 1
Erinnerung an die Gründung der Zeche Niederberg. | Foto: Foto: privat

Fahrradtour mit Quiz

Am 16. September 1911 wurde die Niederrheinische Bergwerks-Gesellschaft mbH in Neukirchen von den drei Gewerkschaften „Großherzog von Baden“, „Ernst Moritz Arndt“ und „Süddeutschland“ unter Beteiligung des Berliner Bankhauses Bleichröder gegründet. Dieser Tag gilt als offizieller Gründungstag der Schachtanlage Niederbergs. Schon sechs Jahre später erfolgte die Kohleförderung. Aus diesem Anlass veranstaltet die 1949 gegründete „NBAG Schlosserkameradschaft u.T.“ eine Fahrradrallye für ihre...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.08.11
Viel Arbeit macht den Städten der Sommer 2011. Foto: Friedhelm Heinze

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm

Umgeknickte Bäume, überflutete Straßen, Keller unter Wasser: Anstatt Ferienspaß in der Sonne bietet der Sommer 2011 bislang wenig unbeschwertes Vergnügen. Die Regenfälle und Unwetter der letzten Tage bescherten Feuerwehr und Polizei arbeitsame Stunden. Noch längst sind nicht alle Schäden beseitigt, wie hier in Kamp-Lintfort, wo es besonders heftig gewütet hat. Stattdessen sind für die nächsten Tage bereits neue Gewitter angekündigt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.08.11
  • 11
49 Bilder

Südseetraum

Wer träumt nicht davon, einmal eine Reise in die Südsee zu unternehmen. Für die meisten von uns bleibt es leider auch nur ein Traum. Nach dem heftigen Gewitter vom letzten Donnerstag, dass wir unbeschadet im Freien überlebten, reifte die Idee von der Südsee.Schon am Samstag machten wir uns auf den Weg. 20 Eisbären mit ihren Fahrrädern wollten dabei sein. Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Xanten. Hier liegt ja nicht nur die Südsee, sondern daneben auch noch direkt die...

  • Xanten
  • 21.08.11
  • 3
8 Bilder

Hundekot auf Straßen und Wegen muss nicht sein

Selbst bin ich ein stolzer Hundebesitzer und kann mir auch keinen besseren Begleiter vorstellen. Treu und brav geht er an meiner Seite und nach einer längeren Abwesenheit gibt es immer ein freudiges wiedersehen. Welcher Mensch kann das von sich selbst behaupten. Wie ich denke, ist dies einzig artig auf unseren Planeten. Einen Hund zu haben, konnte ich mir nie vorstellen, aber seit dem ich einen habe, möchte ich ihn auch nicht mehr missen. Mein treuer Begleiter gibt mir so viel der Liebe, die...

  • Rheinberg
  • 14.08.11
  • 4

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.