Urlaub 2011: Ein "Mitmach-Ratgeber" - Von Lokalkompass-Lesern für Lokalkompass-Leser

Weinprobe - Gerade einmal ca. 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt in Rhodt unterm Rietberg in der wunderschönen Pfalz.
69Bilder
  • Weinprobe - Gerade einmal ca. 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt in Rhodt unterm Rietberg in der wunderschönen Pfalz.
  • Foto: Ulrich Klös
  • hochgeladen von Christian Voigt

Die Tage werden kürzer, es wird kälter, man kann weniger unternehmen ... gerne sehnt man sich im Herbst und Winter an die schönsten Tage im Jahr zurück, dem Urlaub. Man träumt von einem erholsamen Urlaub in 2011. Jetzt muß man seinen Urlaub mit Kollegen absprechen, beim Arbeitgeber beantragen und in den nächsten Tagen erscheinen die Urlaubskataloge für den Sommer 2011.

Zeit hier im Lokalkompass schöne Ziele für Tagesausflüge, Kurztrips und Jahresurlaube vorzustellen, Ziele nah und fern, Ziele romantisch und exotisch, Ziele touristisch und individual. Wer bei diesem "Mitmach-Ratgeber" seine Urlaubsziele vorstellen möchte, schicke bitte seine Fotos in jpg.-Format mit einer kurzen Beschreibung und einer Veröffentlichungserlaubnis an meerbeck.hochstrass@gmx.de . Freue mich auf viele tolle Reiseziele! Danke für's Mitmachen!

9.11.2010
Uiiiiiiii, der Anfang ist um 7.29 Uhr gemacht: Klaus schickte Fotos von Südengland.
Brigitta folgte mit Fotos von Danzig und "drohte" an, von ihren 2700 Fotos aus dem diesjährigen Polenurlaub noch mehr zu senden. Ja, aber schnell her damit, 4 bis 5 nette Reiseziele in Polen, warum nicht?!!
Dorothee stellt mit einem Foto Noordwijk vor.
Viele nette Nachrichten und Kommentare trudelten den ganzen Tag über ein. Nur weiter so!

10.11.2010
Gitte macht uns den Kurort Bad Pyrmont schmackhaft.

12.11.2010
Roswitha schickte Fotos aus Vendig, Winter in den Dolomieten, Köln, Paris und Amsterdam.

25.11.2010
Endlich bin ich dazugekommen 30 neue Fotos der Globetrotterin Roswitha einzustellen: Schweiz, Erfurt, Südamerika, Südostasien, Indien, Peking, Japan, Ostsee

29.11.2010
Uli preist mit 6 Bildern Rhodt unterm Rietberg in der wunderschönen Pfalz, welches gerade einmal ca. 3 Stunden vom Ruhrgebiet entfernt ist, an: "Abends dann den Ausklang in der Laube mit einem edlen Pfälzer Wein direkt vom Winzer genießen. Was gibt es Schöneres?"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen