Barbie Girl meets Billie Jean: 80/90er Party im Generation

43Bilder

Am Samstag hieß es im Generation in Moers: Einmal zurück in die Kindheit, bitte! Genauer gesagt, 80/90er meets Bad Taste Party.

Auf zwei Areas heizten DJ Akki und DJ Andy den Besuchern zu Hits aus noch nicht ganz vergessenen Jahrzehnten ein. Da durften Klassiker wie die Backstreet Boys, die Spice Girls, Dirty Dancing oder Michael Jackson natürlich nicht fehlen.

Das tanzwütige Moerser Partyvolk wollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen. So wurden alte Anziehsachen aus dem Kleiderschrank gegraben und "zurück in die Vergangenheit" gespielt: Was da zum Teil zum Vorschein kam, steigerte die gute Laune noch weiter: Marco erzählte, dass er das schräge Partyoutfit schon lange im Schrank hatte: "Mittlerweile war es schon etwas verstaubt. Die beste Möglichkeit also es heute einmal auszugraben!"

Aber Marco war nicht der Einzige, der sich stilecht ins 80/90er Jahre Outfit geworfen hatte. Eine andere Gruppe feierte in einen Geburtstag rein. Natürlich ebenfalls mit Outfits der 90er Jahren: "Wir sind halt in den 90ern aufgewachsen. Das ist unsere Jugendzeit und die Musik bietet die beste Möglichkeit mal abzuspacken", so das 32-jährige Geburtstagskind.

Allgemein war man sich einig: Die Musik von früher ist zum Tanzen besser geeignet, als die aktuellen Charts. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Musik an eine sorgenlose Zeit erinnert, wie ein Partygast erzählte: "Damals hatten wir noch keine Sorgen und das Gefühl zurück zu bekommen, ist toll."

Passend zum Thema bekamen am Einlass diejenigen, die sich gemäß den Motto verkleidet hatten, ein Getränk gratis. Und die Gäste hatten sich einiges einfallen lassen: Von Perücken über Stirnbändern bis hinzu Glitzertops war alles dabei. Und spätestens als die vertrauten Klänge von "Quit playing games" von den Backstreet Boys erklangen, gab es kein Halten mehr. Willkommen zurück in den 80/90er Jahren!

Alle Fotos: Heike Cervellera

Autor:

Lokalkompass Moers aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen