Gans for four-Essen

6Bilder

So, wie versprochen kommt auch ein kleiner Bericht über das gewonnen "Gans fo four" Essen hier rein.
Am 29.12.2011 war es soweit und wir haben den hier gewonnenen Gutschein im Cafe Jedermann in Moers Hülsdonk eingelöst. Die Vorbereitung dazu waren schon am 20.12. gemacht worden, da hatte ich den Tisch bestellt und die Uhrzeit für das Essen angegeben. Wir wollten gegen 17:30 Uhr dort sein und gegen 18°° Uhr dann mit Öffnung der Küche mit dem Schmaus beginnen. Wir trafen also um 17:30 Uhr an dem Cafe ein, schnell noch einen Glimmstengel von meinen Begleitern reingezogen und rein ging es. Wir wurden sofort sehr nett begrüßt und bekamen den vorbereiteten Tisch zugewiesen. Er war toll eingedeckt mit Blumen und Kerzen, auch das Wasser und die Flasche Rotwein standen schon bereit. Nachdem wir Platz genommen hatten wurde uns eingeschenkt und nach weiteren Wünschen gefragt. Punkt 18°° Uhr kam der Küchenchef und zeigte uns "unsere" Gans noch in der Bratenform und erklärte, das er sie nun tranchieren würde und wer den was haben möchte, wobei sich schon ein toller Duft verbreitete. Nachdem dieses geklärt war, verschwand er mit der Gans und ein paar Minuten später kam die Bedienung mit den Tellern wieder. Die Gänseteile waren darauf auf einem Rotkohlbett serviert mit einem Bratapfel. Dann kamen die Klöße und die restlichen Fleischstücke. Man wünschte uns einen schönen Appetit. Schnell noch eine Aufnahme gemacht bevor es ans verspeisen ging. Da fiel uns auf, das wir schon einen Fehler gemacht hatten. Kein Foto der ganzen Gans. Na gut aber nun erst mal essen. Nun wie soll man es beschreiben, die Gans war auf den Punkt genau richtig. Die Haut kross und das Fleisch zart und köstlich. Der Rotkohl war auch perfekt, gar mit leichten Biss. Die Klöße was soll man sagen mit der Speckfüllung einfach auch perfekt und ein Sößchen gab es dabei, da kann man nur sagen, ein Essen wie im Schlaraffenland. Nachdem wir alles verputzt hatten bestellten wir noch eine zweite Flasche Wein und genossen nur noch diesen tollen Abend.
Fazit der ganzen Sache:
Ein Cafe-Restaurant in dem wir noch nie waren, aber es ab sofort mit auf unserem Plan steht. Klein mit maximal 100 Plätzen, wobei aber die Atmosphäre nicht verloren geht. Man fühlt sich in vetrauter "privater" Umgebung. das Personal, wie soll man es sagen, ohne das was man sich danach umdrehen musste im richtigen Moment wenn man haben wollte da, ansonsten wie sagt man, "nicht sichtbar".

Ein Lob an das Haus und das Personal. Danke für diesen schönen Abend.

Also man kann dieses Lokal nur empfehlen.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.