Landrat überreicht Scheck
Freude beim Verein "Klartext für Kinder"

Wer hätte das gedacht, geschweige denn erwartet?Die stolze Summe von 1.837,49 Euro war das Ergebnis der Spender, die ihren Obolus nach dem Benefizkonzert in den Hut geworfen hatten.

Landrat Dr. Ansgar Müller hatte Ende November die Schirmherrschaft für das Konzert in der katholischen Kirche St. Ida in Moers-Eick übernommen, dessen Erlös für den Verein "Klartext für Kinder" bestimmt war.
Anscheinend hatten die Künstler ihr großzügiges Publikum mit ihren musikalischen Einlagen angesprochen. Angefangen vom Landespolizeimusikorchester über Gospel Invitation und die frisch gebackene Studentin Ann-Kathrin Scholten erwartete Zuhörer ein breit gefächertes Repertoire, das sie mit ihrer Großzügigkeit belohnten.
Behördenleiter Dr. Ansgar Müller ließ es sich nicht nehmen, persönlich den Scheck über die 1.837,49 Euro an Birgit Banze und Peggy Krebber zu überreichen, die ihn stellvertretend für den Verein in Empfang nahmen. "Klartext für Kinder" engagiert sich seit zehn Jahren gegen Kinderarmut in der Region.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen