Vierte Osterei-Tombola-Aktion vom Verein Engel gibt es überall startet am 15. Februar
Mit 6.000 Eiern Gutes tun

Vier Tage lang haben sie verpackt, was das Zeug hält. 30 Ehrenamtliche waren am Start, um der Ostereier-Tombola-Aktion vom Verein "Engel gibt es überall" zum Erfolg zu verhelfen. Nun können ab kommendem Samstag, 15. Februar, 6.000 Eier an die Frau oder den Mann gebracht werden. Wer die Eier kauft, unterstützt damit nicht nur am Ende einen guten Zweck, sondern kann auch noch einiges gewinnen.
3Bilder
  • Vier Tage lang haben sie verpackt, was das Zeug hält. 30 Ehrenamtliche waren am Start, um der Ostereier-Tombola-Aktion vom Verein "Engel gibt es überall" zum Erfolg zu verhelfen. Nun können ab kommendem Samstag, 15. Februar, 6.000 Eier an die Frau oder den Mann gebracht werden. Wer die Eier kauft, unterstützt damit nicht nur am Ende einen guten Zweck, sondern kann auch noch einiges gewinnen.
  • Foto: Martin Valk
  • hochgeladen von Lokalkompass Moers

Am 15. Februar startet erneut die Osterei-Tombola-Aktion vom Verein Engel gibt es überall. Bereits zum vierten Mal in Folge werden dann Eier für den guten Zweck verkauft.

"Ziel unserer Arbeit ist es, aus dem Erlös der Tombola-Ostereier nachhaltig Kinder und Jugendliche aus der Region in ihrer schulischen, sportlichen, musischen, künstlerischen und/oder beruflichen Entwicklung ganzjährig zu fördern. Für speziell dieses Projekt haben wir wiederholt die Lotterieerlaubnis der Bezirksregierung für die Kreise Kleve, Wesel und die Stadt Duisburg erhalten. Es sei an dieser Stelle nicht unerwähnt, dass alle Beteiligten ehrenamtlich arbeiten und 100 Prozent aus dem Verkauf der Tombola-Eier dem Verwendungszweck zugeführt werden", so die 1. Vorsitzende von Engel gibt es überall, Ingrid Stermann.
An insgesamt vier Tagen waren mehr als 30 ehrenamtliche Helfer von 10 bis 18 Uhr dabei, die Tombola-Eier für den Verkauf zu konfektionieren. Nach dem Motto „Jede Hand zählt“ konnten in dieser Zeit die vielen Arbeitsschritte (insgesamt 7 Schritte, bis ein einziges Ei konfektioniert und verpackt war) bewältigt werden. Stermann betont: "Der Umweltgedanke stand auch bei uns ganz vorne an. Die Umverpackungen wichen von Plastik in Papier, die Losnummern wurden in einer Größe gewählt, dass sie als Chip in einen Einkaufswagen passen und weiter verwendet werden können, Fahrgemeinschaften wurden zusammengestellt. Viele Förderer, auch aus Moers und Kamp-Lintfort haben sich unserem Hilfsprojekt in vielerlei Hinsicht angeschlossen. Sie spenden Gutscheine und Sachpreise als Gewinne und/oder haben sich als Vorverkaufsstelle etabliert."

Und hier können die Tombola-Ostereier zum Stückpreis von fünf Euro erworben werden:
Kamp-Lintfort: Juwelier Hüls, Moerser Straße 309; real (an der Kundeninformation), Moerser Straße 221, und Blumenland 2000, Moerser Straße 236.
Moers: Tee Gschwendner, Neumarkt 11; real (an der Kundeninformation), Hülsdonker Straße 86; Café Heimelie, Burgstraße 5 und Gartencenter Schlösser, Römerstraße 19.
Rheinberg: Werkstatt für Malerei, Kirchstraße 29a, 47495 Rheinberg
Übrigens: Beim Kauf eines geschlossenen 10er Packs wird einer von 600 Gewinnen garantiert!

Verkaufsstart ist am 15. Februar. Die Aktion endet am 2. April. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgt dann die Ziehung, wenn alle Tombola-Eier verkauft sind, spätestens jedoch am 3. April.
Ab dem 14. April werden die Gewinne/ Losnummern einzusehen sein auf der Homepage unter: www.engelgibtesueberall.de
Vom 20. April bis zum 25. Mai können die Gewinne dort eingelöst werden, wo die Tombola-Eier gekauft wurden. Es ist auch möglich, den Los-Gewinn-Chip bis zum 25. Mai postalisch an den Veran­stalter:
Engel gibt es überall e.V., Ingrid Stermann, Moerser Straße 227, 47475 Kamp-Lintfort zu senden. In diesem Fall wird der Gewinn ab dem 2. Juni gegen Berechnung der Versandkosten auf dem Postweg zugestellt.
Ein Gewinnanspruch ohne Vorlage des Origi­nal-Los-Chips ist in beiden Fällen nicht mög­lich! Gewinne, die nicht bis zum 25. Mai abge­holt oder angefordert werden, verfallen zu­gunsten des Ausspielungszwecks.

Autor:

Lokalkompass Moers aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.