Großes Muttertagskonzert in der Dorfkirche mit dem Schwafheimer Frauenchor - Solistin: Stella-Louise Göke Musikalische Leitung: Dennis Kittner

10. Mai 2015
17:00 Uhr
Dorfkirche Repelen , 47445 Moers
Fotograf: Thomas M. Jauk

„Hast Du eine Mutter, dann hast Du immer Butter…“

Das Zitat aus dem Song von Helga Schneider beschreibt gut die Stimmung der Muttertagskonzerte in der Dorfkirche, die nun schon Tradition sind. Die Rolle der Frau wird von Ihnen selbst mit viel Witz und Ironie hinterfragt. Es gibt wieder ein buntes abwechslungsreiches Programm aus der Welt der Schlager, der Operette, des Musicals, der Oper bis hin zum Liedgesang. Diesmal kommt der Frauenchor aus Schwafheim mit Auszügen aus seinem Jubiläumsprogramm, dem Udo Jürgens Medley, den berühmten 7 Brücken, über die Mann/Frau immer wieder geschickt werden, zusammen mit “Zwei kleinen Italienern“ und die Schwiegernmutter naht: „,Mamma Mia“ darf an diesem Tag nicht fehlen. Eingeladen hat sich der Frauenchor die Sopranistin und Chanteuse Stella-Louise Göke „Ich hätt´ getanzt heute Nacht….“, aus der West Side Story „If feel pretty“ und, zu diesem Anlass ganz besonders passend, „Mutter weiß mehr“ aus dem Filmmusical: „Rapunzel, neu verföhnt“. Ein buntes, abwechslungsreiches Programm, das die Rolle der Mutter und den Weg dahin immer wieder humorvoll auf die Schippe nimmt , da darf Mozarts „Zauberer“, das große Lied der Verführung, des stillen Stelldicheins, dass die Mutter stört nicht fehlen: „Da kam zum Glück die Mutter her; was würd', o Götter, sonst nach so viel Zauberei'n, aus mir zuletzt geworden sein!“ - eine Mutter?
Eintritt frei, am Ausgang wird für die Künstler gesammelt

Autor:

Konrad Göke (SPD) aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.