Lokales aus Moers - KLEINE WELTEN - Programm: ♫ ♠ ♫ "Niederrhein - das ist der Gipfel!" ♫ ♠ ♫ im Lokal "Zum Kleinen Reichstag"

DIENSTAG - 26. APRIL 2016 - da waren wir dort!!! ♥
48Bilder
  • DIENSTAG - 26. APRIL 2016 - da waren wir dort!!! ♥
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Moers
26.04.2016
Kleine Welten

Und wieder einmal...
war es an der Zeit...
Zeit für die "Kleine Welten"!!!
Das letzte Mal vor der Sommerpause!

7 auf einem Streich...

trafen sich an diesem Abend um Kultur zu genießen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen! Und, wenn sich diese Künstler vor versammelten Publikum treffen, dann wird das immer ein gelungener Abend! Ein Abend, den so schnell keiner vergisst!

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir uns auch schon versammelt gehabt und schon da war klar, dass wir "es wieder tun"! Diese tolle Veranstaltung besuchen!

Und so haben wir - unter unserer tollen Renate, die sich um alles kümmerte - ES auch wieder getan... ich zum 2. Mal und die anderen schon zum 3. Mal (wenn mich nicht alles täuscht!?)!!!

Nun etwas zu den Künstlern

Christian Behrens
Thomas Hunsmann
Volker Kuinke

Karin Jochums
(war an diesem Abend nicht dabei)

Christian Behrens und Thomas Hunsmann (er ist ein Doktor!) kennen sich schon seit der Kindergartenzeit. Und seit fast 20 Jahren treten sie mit ihrem Kleinkunstprogramm "Kleine Welten" nun schon auf!
Volker Kuinke... fliegt/fährt (gegen Bezahlung) Menschen in einem Heissluftballon Stundenlang durch die Lüfte... hach, das würde ich auch gerne mal mitmachen!!!

Letztes Jahr - am 28.04.2015 - haben wir ein ähnlich tolles Programm besucht!

Mit einem Programm, das aus Erzählungen, aus Gedichten, aus Liedern und aus wundervollen Fotos besteht! Wer diesem Programm folgt, wird schnell feststellen, dass die niederrheinische Heimat der Akteure hier im Mittelpunkt steht! Ja, es ist fast schon eine Liebeserklärung in Bildern, Worten und Musik, die dem Zuschauer hier geboten wird!

Wir sieben - und viele andere Menschen mehr - hatten an diesem Abend das große Vergnügen, der 15. Vorstellung beizuwohnen! Der Titel war dieses Mal:

"Niederrhein - das ist der Gipfel!"

Natürlich handelte es sich hier nicht um so richtige Berge, wie einige es von höheren Bergen gewohnt sind... nein, hier handelte es sich um "Berge" der näheren Umgebung! Christian Behrens hatte dazu natürlich wieder - so, wie man es von ihm gewohnt ist - seine tollen Wortspielereien auf Lager! Da gab es den Eltener Berg, den Hülser Berg und ganz etwas Besonderes... den "hardten Bönning"... und da wussten alle, die schon mal etwas von Bönninghardt gehört oder gesehen hatten doch gleich, was damit gemeint ist!

Ein WORTVERDREHER... ja, das ist er, der Christian Behrens! Da hat er uns von Bergsteigern erzählt, die die tollen folgenden Namen trugen:

Meinhold Ressner und natürlich der Oberbergsteiger Truis Lenker

Was haben wir da alle gelacht... und besonders auch über den Berggeist, den man dort begegnen kann und der den tollen Namen Rübenzähl trägt!

Ich kann das gar nicht wiedergeben, was dieser Christian Behrens so alles drauf hat... es ist echt ein tolles Programm, das dem Zuschauer und Zuhörer hier geboten wurde! Dazu die wunderschöne Musik... gesungen von Christian... begleitet von Dr. Thomas Hunsmann am Flügel und Volker Kuinke an unterschiedlichen Flöten!

Hier kann ich euch einen kleinen Ausschnitt - musikalischer Art - präsentieren!

Für 25 Euro Eintritt bekamen wir etwas leckeres zu Essen, ein echt tolles Programm - und das über 2 Stunden lang - dazwischen eine Pause (muss ja auch sein) von ca. 20 Minuten!

Also, ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt von Düsseldorf nach Moers zu fahren und das - im Kreise sehr lieber Lokalkompass-Freunde - alles zu genießen! Sämtliche Lachmuskeln wurden aktiviert und wer da nicht aus vollem Herzen lachen konnte, dem ist eh nicht zu helfen!!!

Mir hat es auf jeden Fall sehr, sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder!

Lieben Gruss an alle, die dabei waren von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.