Sören Schmitt erlöst den SV Schwafheim II

Schütze zum 1:0 für Schwafheim Sören Schmitt
6Bilder

Am Sonntag, den 27.05.2018 standen sich am 29. Spieltag in Duisburg Rheinhausen auf der Spielanlage „An den Peschen 100“ der VFL Rheinhausen II und die Mannschaft vom SV Schwafheim II in einem Kreisligaspiel B Gruppe II gegenüber.

Für beide Mannschaften ist die derzeitige Tabellensituation zurzeit nicht gerade erfreulich. Am vorletzten Spieltag befindet sich der VFL Rheinhausen auf dem 16 und letzten Tabellenplatz und besitzt 3 Punkte auf seinem Konto. Auch für die Mannschaft der Herzen vom SV Schwafheim II ist der 15. Platz und die jetzige Tabellensituation auch nicht gerade prickelnd. Aber die Moral, der Zusammenhalt und der Ehrgeiz unbedingt gewinnen zu wollen, ist für diese Mannschaft weiterhin ungebrochen. Mit einem 1:1 aus dem 28. Spieltag im Gepäck traten die Schwafheimer in Rheinhausen festentschlossen an.

Der VFL Rheinhausen hat aus den letzten 28 Spielen keinen Sieg mehr für sich einfahren können. Auch im direkten Vergleich konnte der SV Schwafheim II gegen den VFL Rheinhausen II die letzten 5 Partien allesamt für sich entscheiden. Das wollte der VFL Rheinhausen nun am heutigen Tag ändern. Unter dem Motto „28 verlorene Spiele sind genug“ wollte der VFL Rheinhausen II es nun mit aller Macht erzwingen und als Sieger vom Platz gehen.

Um 15.00 Uhr wurde das Spiel in Rheinhausen durch den Schiedsrichter angepfiffen. Beide Mannschaften legten auch sofort so richtig los und versteckten sich nicht. Der Spielverlauf war recht ausgeglichen und es war ein munteres hin und her. Immer wieder spielten sich beide Mannschaften einige gute Chancen heraus; fanden jedoch nicht den richtigen Abschluss, der zu einer Führung hätte führen können. So stand es auch nach 45 Minuten noch 0:0. Eine gute Abwehrleistung auf beiden Seiten sorgte dafür, dass es auch so blieb. Nach der Pause ging es so weiter und beide Mannschaften waren sehr bemüht das Spiel für sich zu entscheiden. Dabei erspielten sich die Rheinhausener ein leichtes Übergewicht und stellten die Abwehr der Schwafheimer des Öfteren vor Problemen. Aber der Schwafheimer-Torwart Robin Schanzenbach hielt mit einer guten und stabilen Leistung sein Tor sauber und wurde durch seine Vorderleute hervorragend unterstützt. Nach kurzer Zeit der Drangphase leiteten die Schwafheimer einen schnellen Konter ein und trieben das Leder in den Strafraum der Rheinhausener hinein. Es war die 79 Minute als der Spieler der Schwafheimer mit der Nr. 10 Michael Lammers von zwei Gegenspieler im Strafraum in die Zange genommen wurde und zu fall kam. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Verantwortung übernahm Sören Schmitt vom SV Schwafheim II und verwandelte den Elfmeter zur 1:0 Führung. Diese Führung verteidigten die Schwafheimer bis zum Schluss und sicherten sich somit 3 weiter Punkte. Die glücklichere Mannschaft konnte das Spiel für sich entscheiden, aber nach dem eigentlichen Spielverlauf zu beurteilen, wäre eine Punkteteilung für die soliden Leistungen beider Mannschaften das gerechtere Ergebnis gewesen. Aber so ist Fußball nun einmal.

Hervorzuheben ist die gesamte Leistung über 93 Minuten des Schwafheimerspielers Michael Lammers (10), der sich mit seiner gezeigten Leistung am heutigen Spieltag die Krone des besten Spielers aufsetzen kann.

Die Schiedsrichterleistung in einer sehr fairen Partie mit nur 2 gelben Karten in der 90. Minute war sehr gut und er behielt in jeder Phase des Spielverlaufes die Übersicht. Dem SV Schwafheim II jedoch gratulieren wir zum Sieg.

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.