Großtagespflegestelle Mäusenest feiert Geburtstag

Torsten und Diana Ruppelt mit ihren Mäusenest-Kindern.

Am Samstag, 28. Juli, veranstaltet die Großtagespflegestelle Mäusenest einen Tag des offenen Tür. Von 11 bis 16 Uhr gibt es Kuchen, Getränken, Knabbereien, Spiel, Spaß und vielen schönen Gesprächen mit ehemaligen Mäusenest-Kindern, deren Familien, Freunden und Wegbegleitern.

Im Dezember entstand bei Torsten und Diana Ruppelt die Idee, gemeinsam als Ehepaar eine Großtagespflegestelle für Kinder zu Hause einzurichten, um Beruf und Familie besser vereinen zu können."Da uns nicht nur die eigenen Kinder sehr am Herzen liegen, sondern alle war für uns klar, dass wir in der Zeit, wenn die Eltern arbeiten sind, den Kindern Geborgenheit, Liebe, Spaß, Spiel und Förderung bieten möchten", so Torsten Ruppelt. Diese Idee wurde dann auch sofort mit dem Monheimer Jugendamt abgestimmt, ein Name war auch ganz schnell gefunden und so konnte das Projekt Ruppelt´s Mäusenest im April 2008 auf der Potsdamer Straße starten.

10 Jahre  Mäusenest auf der Zaunswinkelstraße

Im Juni 2011 ist Familie Ruppelt mit dem Mäusenest in ein Haus mit großem Garten in der Zaunswinkelstraße gezogen, um Familie und bis zu neun Tageskinder noch enger zu verbinden. "Nun sind schon 10 Jahre vergangen und die ersten unserer Kinder erwachsen und ausgezogen und wir blicken dankend, mit viel Freude und Stolz auf die schöne Zeit sowie die Erfahrungen die wir machen durften zurück und hoffen das wir noch viele Jahre mit mit Freude für unsere kleinen Mäuse da sein dürfen", sagt Diana Ruppelt. Auch Tochter Linda ist Tagesmutter geworden und betreut in Lindas Mäusenest ihre eigenen Tageskinder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen