Erfolgreiches Sommerfest des TC Rot Gelb

Monheimam Rhein. (rp) Der Tennisclub Rot Gelb Monheim hatte jetzt auf sein Sportgelände am Kielsgraben zum Sommerfest eingeladen.
Es wurde ein Festtag mit zahlreichen Unterbrechungen, denn immer wieder gab es Regenschauer. Doch das interessante Schau-Programm wurde dennoch bis ins letzte Detail durchgeführt, sehr zur Freude der Organisatoren unter der Leitung des Vorsitzenden Uwe Jasper. Er betonte im Gespräch mit dem Wochen-Anzeiger nochmal, dass der TC Rot Gelb ein echter Familienclub sei, der voll auf den Breitensport setzt. Unter den 209 Mitgliedern sind aktuell 75 jugendliche Tennisspieler und Spielerinnen, die vorbildlich betreut werden. Das Alter der jungen Leute geht von vier Jahren (Bambinis) bis hin zu 23 Jahren. Erstaunlich sind aber auch die Aktivitäten der Senioren und Seniorinnen. Die beiden 78-jährigen Mitglieder Dr. Wolf Allihn (Monheimer Heimatdichter) und Helmut Bandowski (Paniker) lieferten sich einen Schaukampf mit vollem Einsatz. Da wollten auch die Tennisdamen nicht zurückstehen. Hier standen sich die 70-jährige Begrid Häuser und die 74-jährige Renate Packeisen gegenüber.
Auch die Jugend war im Einsatz und lieferte sich Wettkämpfe.
Der Tennisclub besitzt vier Plätze, die von den eigenen Mitgliedern gepflegt und instand gehalten werden. Hinter den Plätzen gibt es eine gleichgroße Spielwiese. Hier waren die Kinder mit zahlreichen Aktivitäten beschäftigt. Das ging vom Zielschießen, Basketball, Torwandschießen und Dosenwerfen bis hin zum Wettkampf auf der Boulebahn. Jedes Kind erhielt dabei einen Preis.
Sein schmuckes Vereinsheim bekam der Club übrigens aus Mettmann, wo es demontiert und anschließend in Baumberg wieder aufgebaut wurde. „Wir sind besonders stolz darauf, dass dies alles in Eigenarbeit geschah“, erklärte Uwe Jasper
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden gab es am Kielsgraben ein buntes Unterhaltungsprogramm, das die Paniker eröffneten. Am frühen Nachmittag spielte „Forest Blue Five“ und zum Abschluss, nach der Siegerehrung, die Band „Topless“
Der Erlös aus dem Sommerfest geht an die Kinderhilfsorganisation „Tischlein deck dich“ in Monheim.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen