Monheim am Rhein - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

Brandserie in Baumberg

Seit Anfang 2009 kommt es im Stadtteil Baumberg zu einer auffälligen Häufung vorsätzlicher Brandlegungen, von denen zunächst vorrangig Müll-, Altpapier- und andere Wertstoffcontainer, später aber auch Pkw, Häuser und Keller betroffen waren. Seit Jahresbeginn 2010 hat sich die Intensität der Serie mit mehreren schweren Brandstiftungen deutlich gesteigert. Obwohl eine kriminalpolizeiliche Kommission bereits seit Monaten intensiv ermittelt, führten diese Anstrengungen bisher noch nicht zur...

  • Monheim am Rhein
  • 09.09.10
Thomas Spekowius, Redakteur des Monheimer Wochen-Anzeigers

Herzlich willkommen beim Lokalkompass

Liebe Leserinnen und Leser! Liebe Bürgerreporter der Zukunft oder einfach auch nur Neugierige! Dies ist es also nun, das erste Bürger-Forum für Monheim am Rhein, oder eben die erste Bürger-Community, wie man es auf Neu- oder Computer-Deutsch korrekterweise formuliert. Und wie der Name schon sagt, ist es vor allen Dingen eine Plattform für Sie, für Euch, für die Bürger eben – egal ob jung oder alt, egal mit welchen Interessensschwerpunkten, ob Vereinsleben, Sport, Kultur, Politik oder vielleicht...

  • Monheim am Rhein
  • 09.09.10
  • 4
Das letzte Weihnachtsfest musste der kleine Nick noch auf ein Spenderherz wartend im Krankenhaus verbringen.

Der kleine Nick hat jetzt ein neues Herz - Wochen-Anzeiger-Leser spendeten 8000 Euro

Monheim am Rhein. Fast auf den Tag genau zehn Monate war der dreijährige Nick Ludwig in der Gießener Uniklinik, als endlich die so sehr herbeigesehnte Nachricht eintraf, auf die seine Eltern, seine Geschwister und die Großeltern aus Monheim so lange gewartet hatten: Ein Spenderherz war gefunden! Die Operation fand am gleichen Tag statt. Das ist gut zwei Wochen her. Jetzt teilte uns Oma Anita Ludwig mit: „Es geht ihm blendend!“ Die Nachricht von dem Spenderherz traf morgens um 4.30 Uhr bei den...

  • Monheim am Rhein
  • 08.09.10

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.