BR vor Ort (Monheim): "Aktuelle Infos und Austausch"

Bernd-M. Wehner

Wir sind 100.000! Um die runde Zahl an BürgerReportern zu feiern, stellen wir verdiente Autorinnen und Autoren vor Ort vor. Und dazu gehört auch Bernd-M. Wehner aus Monheim.

1. Wie und warum sind Sie BürgerRpeorter geworden?

Weil dies eine sehr gute und zusätzliche Möglichkeit ist und war, unsere Pressenitteilungen in Sachen "KKV - Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung", dem KKV-Gesprächskreis "Christen treffen Muslime", dem Aktionskreis "Ohne Sonntag gibt's nur Werktage"oder dem "Marienkapellenverein Monheim e.V." einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

2. Der Lokalkompass - das ist für Sie...(bitte führen Sie den Gedanken fort)

... eine gute Plattform, sich online aktuell über lokale Ereignisse zu informieren, aber sich auch als BürgerReporter mit den Leserinnen und Lesern persönlich auszutauschen.

3. Was ist Ihr schönstes Erlebnis im Lokalkompass?

Es ist immer wider ein Erlebnis festzustellen, dass es offenbar viele Menschen gibt, die etwas Interessantes zu berichten haben und dass vor allem keine Verunglimpfungen oder gar Hasstiraden in den Beiträgen zu finden sind.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen