Prinzenproklamation in Monheim:
Jecke Amtseinführung

Holger und Heike Klenner grüßen als neues Monheimer Prinzenpaar.
8Bilder
  • Holger und Heike Klenner grüßen als neues Monheimer Prinzenpaar.
  • hochgeladen von Bea Poliwoda

Monheim hat ganz offiziell ein neues Prinzenpaar: Bei der feierlichen Proklamation in der Aula am Berliner Ring wurden Prinz Holger I. und Prinzessin Heike am Samstag offiziell ins Amt eingeführt.

Heike und Holger Klenner sind keine Unbekannten in der Gänselieselstadt. "Dem Karneval verbunden und dem Brauchtum verpflichtet", lautet das Motto der beiden. Heike Klenner ist amtierende Königin der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Ihr Mann bekleidet dort das Amt des Vorsitzenden und Brudermeisters. Seit 2005 ist Holger Klenner zudem Mitglied der Prinzengarde Blau-Weiß Monheim und führte dort zwei Jahre lang die Geschäfte bis es ihn ins Rampenlicht zog: Seit 2008 tanzt der Prinzengarden-Kommandant, der im bürgerlichen Leben als Key Accountmanager für Audio- und Video-Konferenzsysteme tätig ist, auf vielen Bühnen.
Neben Karneval und Schützenverein steht der neue Prinz auf alpinen Skisport und Musik, wobei der Lieblingssound von BAP bis Rammstein reicht.
Heike Klenner, die sich mit Bürodienstleistungen selbstständig gemacht hat, war bis zur vergangenen Session aktiv mit den „Jecken Engelsche“ unterwegs und ist seit acht Jahren erste Vorsitzende der Tanzgruppe Funkenkinder. Dort hat auch Tochter Hanne ihre ersten Schritte gemacht. Mittlerweile tanzt sie bei den Altstadtfunken - nimmt sich dort in der kommenden Session aber eine Auszeit. Der Grund: Als Gänseliesel begleitet sie ihre Eltern. Hendrik Klenner steht seiner Schwester als Monheimer Spielmann zur Seite.
Zum Gefolge des zukünftigen Prinzenpaares gehören daneben Adjutant Joachim Matika, ebenfalls Tänzer bei der Prinzengarde und guter Freund des Prinzen, sowie die Hofdamen und "Jecken Engelsche" Marion Wiebusch und Kerstin Raths. Mit der Prinzessin sind alle drei Damen das perfekte Karnevals-Dream-Team - unzertrennlich, immer gut drauf und in Feierlaune. Die närrische Mannschaft komplett macht ein neuer Monheimer Schelm: Patrick Kriebel, der mit dem Prinzenpaar die Liebe zum Karneval und zum Schützentum teilt. Als Prinzenführer fungiert in bewährter Weise Ex-Prinz Jörn Heimann.

Alle Fotos: MIchael de Clerque

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen