Köln: Der Fall „Jupp“ aus Zollstock: Das Ordnungsamt „vermisst“ mit zweierlei Maß.

Freier Wähler kritisiert das Messen mit zweierlei Maß, wenn es um die Genehmigung von Terrassen geht. Der Anlass war das rigorose Vorgehen des Ordnungsamts im Fall „Jupp“ aus der Herthastraße.
  • Freier Wähler kritisiert das Messen mit zweierlei Maß, wenn es um die Genehmigung von Terrassen geht. Der Anlass war das rigorose Vorgehen des Ordnungsamts im Fall „Jupp“ aus der Herthastraße.
  • hochgeladen von Torsten-Rüdiger Ilg

(Köln/Zollstock) Bezirksvertreter Torsten Ilg (Freie Wähler) sieht im Fall„Jupp aus der Herthastraße“ in Köln-Zollstock eine Verwaltungsposse, die auch noch andere Absurditäten offenbart: „Bei der Posse um Jupp aus der Herthastraße scheint sich ein Kompromiss anzubahnen. Vielleicht auch deswegen, weil es in Zollstock weitere Beispiele dafür gibt, dass seitens des Kölner Ordnungsamts, oftmals mit zweierlei Maß ge-, oder vermessen wird.

Bestes Beispiel: Die Verbauung des Bürgersteigs auf Höhe der der Vorgebirgstaße, Ecke Gürtel. Wahrscheinlich hat der Wirt der Kneipe „Zollstocker-Treff“ für seine Terasse eine ordnungsgemäße Genehmigung. Dagegen wäre grundsätzlich auch nichts einzuwenden, wenn dahinter nicht ein riesiges Podest für einen einzigen Kanaldeckel gebaut worden wäre. Die Fußgänger müssen Slalom laufen, Behinderte, Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwägen haben das Nachsehen. Außerdem ist das Podest bei Dunkelheit eine gefährliche Stolperfalle, besonders dann wenn vor der Terrasse ein Auto parkt. Hat sich das Ordnungsamt hier auch „vermessen“? Statt gegen diesen städtischen „Planungsirrsinn“ etwas zu unternehmen, stört sich die Verwaltung lieber an Jupps Bänkchen, seinen Blumen oder der Markise, die weder den Weg versperren, noch Fußgänger in irgend einer Weise beeinträchtigen oder gefährden.“

kritisiert Torsten Ilg die Pläne der Stadt in einer Pressemitteilung.

Autor:

Torsten-Rüdiger Ilg aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.