Mülheim an der Ruhr - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Eisvogel im Flug
Eisvogel

„Hallo, ich bin der Eisvogel, der farbenprächtigste Vogel der in Mülheim an der Ruhr fliegt . Ich liebe schnell strömendes, klares Wasser, und wenn ich dicht über dem Wasser vorbeiflitze lasse ich meine schrillen Rufe ertönen."

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.03.24
  • 2
  • 1
Urheber: Uwe Ernst
Copyright: VHS Mülheim an der Ruhr

Volkshochschule Mülheim an der Ruhr
VHS-Workshop: Digitale Fotografie

Knipsen kann jeder - zum Fotografieren braucht es jedoch gute Kenntnisse von Fototechnik und deren Anwendung auf das gewählte Motiv. Am Samstag, 2. März und Sonntag, 3. März 2024 haben Fotografieinteressierte die Möglichkeit, Grundlagen der digitalen Fototechnik zu erlernen. Je nach Wunsch und Kenntnis der Teilnehmer werden folgende Themen besprochen und praktisch umgesetzt: Kameragehäuse, Blende-Zeit-Filmempfindlichkeit, manuelle Entfernungsmessung/ Autofokus, Tiefenschärfe,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.02.24
  • 1
  • 2
9 Bilder

Adventsmarkt , klein aber fein....
Ev.Gem.MH-Saarn war sehr kreativ!😇

🕑🌦 Pünktlich um 14 Uhr,  zu Beginn des AdventsMarktes setzte auch der Regen ein. ☔️ Leider zeigte das himmlische Wetterbüro keine Gnade mit der Veranstaltung.  Gott sei Dank,  hatte die Gemeinde die Tische im Veranstaltungszentrum aufgestellt und toll dekoriert.  Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, sowie gegrilltem vorbildlich gesorgt !

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.12.23
  • 1
  • 3
24 Bilder

Alte Villa in Speldorf
Die "Brohler-Villa"

Die "Brohler-Villa" in Speldorf war aufgrund der intakten Möbel ein begehrtes Fotomotiv für Fotografen und  Urban-Explorer. Auch ich habe ein paar Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Das Gebäude wurde zum Teil mit öffentlichen Mitteln inzwischen aufwändig saniert. Es hatte nach einigen Jahren des Verfalls Käufer gefunden.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.23
  • 3
Foto: Wolfram Wilms
14 Bilder

Fotografie
75 Jahre Nikon-Kameras in der Camerabörse Mülheim

Eine kleine, sehr feine Ausstellung, zusammengestellt nur für den heutigen Tag (26.08.2023), von Pressefotograf Peter Braczko (Nikon Club Deutschland e.V.) und präsentiert in der Camera Börse bei Hamdi Ergün in Mülheim an der Ruhr. Schon zur Öffnung um 11:00 Uhr fanden sich die ersten interessierten Nikon-Fans ein. Schnell entwickelten sich nette Gespräche zwischen den Besuchern, Fragen zu der Ausstellung wurden charmant und geduldig beantwortet. Ein Buffet mit türkischen Leckereien rundete die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.08.23
  • 2
  • 1
Urheber: Uwe Ernst
Copyright: VHS Mülheim an der Ruhr

Volkshochschule Mülheim an der Ruhr
VHS-Fotokurs „Fotografie neu sehen“

Am Dienstag, 29. August 2023 beginnt ein Fotokurs, in dem noch Plätze frei sind. In diesem Kurs geht es vor allem darum, die eigene Wahrnehmung zu schulen und gestalterische Ideen zu entwickeln. Zu vorgegebenen Themen erarbeitete Fotografien der Teilnehmer*innen werden aus neuen Perspektiven betrachtet. Infos: vhs.muelheim-ruhr.de oder telefonisch unter 0208 455-4321/-22.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.08.23
  • 1

Trag das Gewicht
Kölner Dom

Für manche ist es nur ein Bild, aber die Perspektive das es so aussieht als würde der Dom den Turm tragen.... Die Macht es für mich Mega schön. Und leicht so eine Perspektiven zu finden ist es auch nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.08.23
  • 1
  • 1
Foto 12 aus Artikel: „Nachricht: Pfingst Spektakulum.

Foto Impressionen aus Pfingst Spektakulum mit Ritterturnier in Mülheim an der Ruhr.“ | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73
30 Bilder

Nachricht: Pfingst Spektakulum
Foto Impressionen aus Pfingst Spektakulum mit Ritterturnier in Mülheim an der Ruhr.

Das besondere Highlight des Jahres auf Schloß Broich habe ich mir nicht entgehen lassen. Erlebt und fotografiert das Pfingst-Spektakulum mit Ritterturnier, Sondershow Fascinatio Ignis und Konzert in Mülheim an der Ruhr. Eingetaucht in die Zeit 1260 nach Christus. Schreibt mir doch mal in den Kommentar, wie Ihr die Bilder findet.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.05.23
  • 2
  • 2
12 Bilder

Oldtimer
Meine Schwalbe 🛵

Nach mehrwöchiger Überholung und einem Einbau einer Lichtanlage, ich wollte ja auch im Dunkeln fahren, der original Scheinwerfer ist gleich einer Kerze, sah‘ sie echt toll aus.  Originalteile von Simson die ersetzt werden mussten waren: neue Reifen, einen neuen Sitzbank-Bezug, neue Dämpfer, eine nachrüstbare Lichtmaschine (das einzige nicht Originalteil), neue Blinker und mehrere Dinge im Motor.  Ansonsten war viel Arbeit mit den verrosteten Felgen, dem verdreckten Gehäuse innen und dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.03.23
  • 5
  • 3
Ab Sonntag, 23. Oktober, sind in der Camera Obscura Fotos von der Fotografin Jenny Canales zu den Niagarafällen ausgestellt. | Foto: Jenny Canales
2 Bilder

Wechselausstellung in der Camera Obscura
Fotos von den Niagarafällen

Unter dem Titel „Niagara. Augenblicke am Rande der Niagara Falls“ zeigt die Camera Obscura vom 23. Oktober bis zum 5. Februar 20 Fotos der Fotografin Jenny Canales. Niagara Falls gilt als Top-Reiseziel, da es Naturschauspiel sowohl auf amerikanischer als auch auf kanadischer Seite zu bieten hat. Besonders die Aussicht auf kanadischer Seite hat es der Fotografin angetan: „Für mich ist die Fotografie immer noch eine Art Wunder, mit ihr kann man Augenblicke festhalten, die Zeit still stehen lassen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.10.22

Blaue Stunde
Lichtturm Solingen

Das ist der Lichtturm in Solingen, für mich Persönlich einer meiner Lieblingsbilder. Aufgrund dieser Wunderschöne Kuppel und der Seltenheit der Beleuchtung dieses Turmes ist es echt ein Highlight.  Ich hoffe es gefällt euch, liebe Grüße Adam Wygrabek

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.09.22
  • 2
  • 4
  • 1
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.