FUßBALL-LESEBÜHNEN-Abend... im Sommer

Romantische Tisch-Deko´ im Hotel Handelshof... an diesem Abend
14Bilder
  • Romantische Tisch-Deko´ im Hotel Handelshof... an diesem Abend
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell
Wo: Hotel Handelshof, Friedrichstrau00dfe 15, 45468 Mu00fclheim an der Ruhr auf Karte anzeigen

Lesebühne in Mülheim


FÜNF JAHRE LB

04.07.2014
Beginn: immer ca. 19Uhr


MIT-wirkende Autoren/Musiker/Künstler:

JAANA & Partner
Jennifer Schareina
Andre´ Biakowski
Melo Sobirey
INA TOMEC
Mitchel SUMMER
Angelika Stephan

leider abgesagt hatte: Stephanie Linnhe

... an diesem Abend...

begann die LESEBÜHNE jedoch mit einigen Minuten Verspätung...
Der Grund ein gar nicht Kultureller!
Oder doch?!?!?
Fußball regierte einen Großteil dieser Welt!
WM in Brasilien, und Deutschland spielte an diesem Abend!
Daheim bleiben und allein Fußball gucken oder ab zur Lesebühne und Fußball verpassen!?!

Wieso nicht BEIDES?!
Irgendwie beides zusammenbringen, müßte doch möglich sein...

So war ich im Trikot versteht sich, um fünf vor 18Uhr schon in der Hotellobby in Mülheim; schnell noch einmal zur Toilette, dann einen Drink bestellt und zu den Anderen gesetzt und los geht es! Anpfiff!
Spannung... doch dann...
HALBZEIT... und wir wechselten den Raum... ab zur Lesebühne!
Dann irgendwann drang der Jubel ein wenig zu uns hinüber; Deutschland ist weiter!
Mittlerweile ist Deutschland tatsächlich WELTMEISTER geworden!?!

Wer hätte das noch vor gut fünf Wochen gedacht?!

Und eben genau vor FÜNF Jahren startete die LESEBÜHNE Mülheim!

Seitdem treffen sich Autoren, Musiker, Künstler und Interessierte alle zwei Monate, um einander ... zuzuhören und zuzusehen, und natürlich auch, weil man sich mittlerweile kennt, und schätzt... und sich einfach mal´ austauschen mag ...
Auch gab es wieder eine Tombola... Lose ziehen und auf einen schönen kleinen oder größeren Gewinn hoffen, macht auch sehr viel Freude!

So hatten wir auch an diesem Abend wieder zahlreiche interessante, schöne, lustige, aber auch besinnliche Beiträge zu hören und zu sehen bekommen!
Herausragend gut hat mir Andre´Biakowski gefallen, aber auch Angelika Stephan und Jennifer Schareina ließen mich nicht kalt.
Ina Tomec erheiterte diesmal mit einer lustigen "Rentner-Geschichte" und die Musiker Mitchel Summer und das Duo Jaana & Partner ( wieder Jennifer Schareina) sorgten für akustisch-schöne Lesungsunterbrechungen.
Auch unser Gastautor und Musiker aus Iserlohn, Melo Sobirey, bot uns vielerlei Interessantes... doch gebe ich ganz ehrlich zu, an diesem Abend auch ein wenig "abgelenkt" gewesen zu sein, und mit meinen Gedanken... bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die ja dann auch weitergekommen ist!

So ging langsam ein schwül-heißer Fußball- und etwas anderer´ Lesebühnenabend langsam dem Ende entgegen...
und ich fuhr schweiß-nass, aber zufrieden heim...

NÄCHSTE Lesebühne in Mülheim wird am FREITAG, 05.09.14 ab ca. 19Uhr starten!

Text+ alle Fotos: AAT, Juli 2014

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen