KUNSTANGEBOT MÜLHEIM
Kunst zum Anfassen begeistert die Mülheimer Bürger

Großformatige Arbeit von Daniela Werth vor Arbeiten von Ulrike Simons in der Ausstellung SCHWARZ (noch bis 18. November 2018)
3Bilder
  • Großformatige Arbeit von Daniela Werth vor Arbeiten von Ulrike Simons in der Ausstellung SCHWARZ (noch bis 18. November 2018)
  • hochgeladen von Alexander Ivo Franz

Kunst zum Anfassen begeistert die Mülheimer Bürger

OFFENE GALERIEN UND OFFENE ATELIERS 2018

Die 5. Mülheimer Kunsttage 2018 waren ein voller Erfolg für die engagierten Kunstschaffenden der Stadt.
Viele Ateliers waren geöffnet und die Kunstliebhaber machten so manche Neuentdeckung in der spannenden Umgebung der Ateliers. So manches Kunstwerk wechselte den Besitzer, denn am Tag der offenen Ateliers konnte man wieder direkt vom Künstler aktuelle Werke erstehen.

Der Mülheimer Kunstverein und Kunstförderverein KKRR hatte zu den 5. Mülheimer Kunsttagen eingeladen. Eine große Beteiligung fand die Eröffnung der Absolventen der Essener Hochschule der bildenden Künste (HBK) Essen und der Freie Akademie der bildenden Künste (fadbk), Essen. Prof. Dr. Stephan Paul Schneider führte in die Ausstellung ein und zeigte wie bunt SCHWARZ (Ausstellung in der Ruhrgalerie Ruhrstr. 3 noch bis 18.11.2018) sein kann.

#FriscoSIX startet mit Eröffnung am Freitag, 9. November 2018 um 18:00 Uhr

In der Beletage in der Ruhrstraße 3 konnten schon erste Eindrücke der kommenden Ausstellung #FriscoSIX gewonnen werden. Sechs Fotokünstler*innen eröffnen am Freitag, dem 9. November 2018 um 18:00 Uhr die spannenden Ausstellung zum San Francisco-Jahr 2018 in der Stadt Mülheim an der Ruhr.

BELIEBTE AKTION „KUNSTSACK“ 2018 AM 28. NOVEMBER 2018

Der Kunstnovember in der Stadt Mülheim schließt ab mit der traditionellen Benefizaktion des LIONS CLUB MÜLHEIM. Gut gefüllte Kunstsäcke können diesmal in der Galerie an der Ruhr in der Ruhrstraße 3 erstanden werden – der Erlös kommt dem Kulturort Bismarckturm zugute.

Der Termin: Mittwoch, 28. November 2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr – Freunde und Gäste willkommen!  Eintritt und Parken frei!

Über die Galerie an der Ruhr weitere Informationen hier:

Mit der neuen KUNST-APP MH aktuell bleiben

Hier ein Link zu allen aktuellen Kunstveranstaltungen Stadt Mülheim auf einen Klick:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen