Meet & Beat in Saarn

Bild: Major Healey bei der Vorgängerveranstaltung 2016, dem Sporting Summer Rock. | Foto: Veranstalter
  • Bild: Major Healey bei der Vorgängerveranstaltung 2016, dem Sporting Summer Rock.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

KHTC lädt ein zur großen Open Air Sause

Mülheim bekommt ein neues Open Air Festival – und zwar noch in diesem Jahr. Am 26. August legt der Kahlenberger HTC die Hockey- und Tennisschläger zur Seite und widmet sich ganz der Musik. Der bekannte Mülheimer DJ Caba Kroll eröffnet um 18 Uhr das „1. Meet & Beat Festival“. Ab 19.30 Uhr rockt die Coverband Major Healey an der Mintarder Straße.

Die Idee dazu entstand bereits im vergangenen Jahr. Andreas Kudruss betreibt seit zwei Jahren die Vereinsgastronomie beim KHTC und setzt seitdem auch auf einige Veranstaltungen, die über den Sport hinausgehen. Comedyabende hat es schon gegeben und eben Musikveranstaltungen. 2016 gab es zum ersten Mal ein Open Air Event, das aber damals noch im klubinternen Rahmen stattfand.

Diesmal soll alles eine Nummer größer werden. Kudruss und sein Organisationsteam um Ulrich Grüneboom hoffen beim „Meet & Beat Festival“ auf 500 bis 700 Besucher. Platz wäre sogar für mehr als doppelt so viele Menschen. Voll wird es an der Mintarder Straße an diesem Tag ohnehin, denn auf der benachbarten Sportanlage findet die 23. Auflage des Ruhrauenlaufes statt. Dort beginnt um 16.50 Uhr der letzte Lauf. Die Organisatoren hoffen, dass viele Sportler dann zum Feiern kommen.

Konzert im Anschluss an den Ruhrauenlauf

Ab 17 Uhr ist Einlass, los geht es eine Stunde später mit DJ Carsten „Caba“ Kroll. Der Mülheimer ist einer der bekanntesten DJs im Ruhrgebiet. Von 1989 bis 1998 war er als Resident DJ im Bochumer Tarm Center, einer der größten Großraumdiskotheken Europas, tätig. Zudem hat er die wichtigste deutsche Messe seiner Szene gegründet. Er tourte durch Clubs in ganz Deutschland und war in den letzten Jahren auch in Discos auf Mallorca und Ibiza tätig. Eineinhalb Stunden lang wird er die Musik-Fans begeistern.

Ab 19.30 Uhr stehen dann Major Healey auf der Bühne zwischen den Hockey- und Tennisplätzen. Die Coverband ist so etwas wie der Haupt-Act des Abends und wird das Publikum mit Hits aus den 70er und 80er Jahren zum Kochen bringen. Die bekannten Lieder von Deep Purple, Queen, AC/DC, Kizz, Pink Floyd, ZZ Top oder den Rolling Stones laden das Publikum zum Mitsingen bzw Mitgröhlen ein. Bis 23 Uhr dauert die offizielle Beschallungsgenehmigung. In dieser Zeit können sich die Besucher an der Cocktailbar sowie den beiden Bierwagen die nötige Erfrischung besorgen.

Die Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro, an der Abendkasse 19 Uhr (Einlass 17 Uhr). Vorverkaufsstellen sind das Anas Restaurant sowie die KHTC-Geschäftsstelle an der Mintarder Straße 39, Lotto Uhlmann an der Friedhofstraße 3, das Tenniscenter PMTR sowie das Fitness- und Gesundheitscenter Sporting, jeweils an der Mintarder Straße 21.

Gewinnspiel

>> Die Mülheimer Woche verlost zehnmal zwei Karten für das Meet & Beat Festival unter allen, die bis 20. August, eine Email mit dem Betreff Meet & Beat und ihrem Namen sowie Adresse und Telefonnummer senden an redaktion@muelheimerwoche.de. Viel Glück! 

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.