Winterball in Frühlingsstimmung

73Bilder

- Der ADAC bat zum Tanz -

Während im Vorjahr noch der Schnee hoch vor der Türe lag, herrschten beim diesjährigen Winterball schon frühlingshafte Temperaturen vor der Halle. Den Besuchern merkte man die gelöste Stimmung an. Im Foyer der Stadthalle waren alle Tische besetzt, man unterhielt sich angeregt beim Sektempfang. Das Essen, das wie gewohnt vom Stadthallenrestaurant Caruso serviert wurde, bot für jeden Geschmack den richtigen Gaumenkitzel - und dies zu moderaten Preisen.
Als Showact trat Tina-Turner-Double Dana Smith auf, die es verstand, das Publikum von den Sitzen zu locken und zum Mittanzen, -singen und -klatschen zu animieren.
So angeheizt wurde jede kleine Pause von den Gästen dazu genutzt, das Tanzbein zu schwingen.
Bernd Fronhoffs, Präsident des Automobilclubs Mülheim an der Ruhr im ADAC,
zeigte sich mit der Stimmung in den Sälen zufrieden, wenngleich er sich eine bessere Besucherresonanz wünschte. Der Gästeschnitt des Vorjahres wurde in etwa gehalten, wobei sich auffallend viele jüngere Ballbesucher unter das tanzende Volk mischten. "Natürlich ist es schwierig, den Ball mit dieser Besucherzahl zu stemmen", so Bernd Fronhoffs, doch die positive Resonanz der anwesenden Ballgäste lässt für den nächsten Ball hoffen. Momentan sei es für den Verein leider noch ein Zuschussgeschäft, doch man möchte für den Ball 2012 verstärkt auch jüngeres Publikum ansprechen.
Die Musikmischung war in diesem Jahr jedenfalls die richtige: während sich im Marmorsaal die Jungen und Junggebliebenen zu heißen Discoklängen die Füße wundtanzten, war im Foyer fetzige Partymusik angesagt, gewohnt mitreißend dargeboten von der Band "High Energy". Für viele Ballbesucher, darunter etliche Stammgäste, war zu späterer Stunde Franck Kade K. Anlaufstelle Nummer Eins, der es am Flügel wunderbar verstand, die Besucher auf die Tanzfläche zu locken.
Wer dann doch eine Tanzpause benötigte, konnte sich an der Bar eine kurze Auszeit gönnen - wer wollte, auch mit einer Zigarre aus der reichhaltigen Auswahl von Tabak Budde.
Alles in allem war es ein stimmungsvoller Ball, der den Nerv der Besucher getroffen hatte. So beschrieb es ein zufriedener Ballbesucher ganz treffend: "So stimmungsvoll wie früher - nur ein bißchen kleiner!"
Es wäre schön, wenn sich der Winterball halten und im nächsten Jahr wieder mehr Besucher anlocken könnte.

Autor:

Nicole Trucksess aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.