Mülheimerin steht im Finale von Dogtalent
Ein Herz und eine Seele mit Jack Russel Milo

Auch die Zwei-Frau-Tier-Pyramide beherrschen Kimberley und Milo. | Foto: PR-Fotografie Köhring/SM
4Bilder
  • Auch die Zwei-Frau-Tier-Pyramide beherrschen Kimberley und Milo.
  • Foto: PR-Fotografie Köhring/SM
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Da staunt der Laie und der Fachmann gerät ins Schwärmen. Kimberley und Milo sorgen für jede Menge Aufsehen.

Kimberley ist 14 Jahre jung, geht in die neunte Klasse der Gustav-Heinemann-Gesamtschule und hat zwei Hobbies: Erstens ihren Hund Milo, Zweitens ausgedehnte Spaziergänge mit Milo in der näheren Nachbarschaft, und als wirkliches zweites Hobby reitet sie noch.

Milo wiederum ist ein einjähriger Jack-Russel-Rüde. Bei Menschen würde man sagen, die haben sich gesucht und gefunden. Ein Herz und eine Seele. Aber so ist es tatsächlich bei den Beiden auch. Im Herbst des Jahres 2018 holte Kimberley ihren Milo von einem Züchter in Norddeutschland nach Mülheim. Im Internet hatte sie den Rüden gefunden und sofort Gefallen an ihm gefunden. Mehrere Telefonate mit dem Züchter folgten. Kimberley konnte Mama Jacqueline davon überzeugen, dass nur dieser Eine für sie als Vierbeiner in Frage käme.

„Ich bin mit Hunden groß geworden und konnte den Wunsch nach einem eigenen Hund gut verstehen,“ sagt die Mutter. Einzige Bedingung: Kimberley musste an ihr Sparschwein um an den Hund zu kommen. Gesagt, getan. Nicht eine Sekunde bereut sie diesen Schritt. „Ich habe gleich gemerkt, dass ist mein Hund und Milo ist etwas ganz Besonderes,“ freut sich Kimberley. Mama Jacqueline ergänzt: „Mittlerweile weiß Milo, dass Kimberley morgens zur Schule geht und erst mittags wieder für sie da ist. Aber wenn sie mal abends weggeht, dann liegt Milo vor der Haustüre, ist da nicht wegzubekommen, auch nicht ansprechbar, liegt dort und wartet bis sein Frauchen wieder daheim ist.“

Weil Kimberley auch im Internet unterwegs ist, fand sie heraus, dass es in Castrop-Rauxel eine Hundemesse mit Vorführungen der Hundekünste gibt. Also machten sich Mutter Jacqueline, Tochter Kimberly und Jack-Russel Milo auf den Weg. Erst traute sich Kimberley nicht so richtig mit Milo aufzutreten. Doch zureden von Mama und einer mitgereisten Freundin überzeugte sie dann doch. Und das Tollste, sie überzeugte auch den Moderator mit einigen ihrer mittlerweile um die 50 eingeübten Kunststücke.

Kimberley und Milo im Finale

„Weißt du wo Hagen ist, du bist nämlich im Finale?“  Das war die Frage von Moderator Klaus Peter Kirchhoff nach der Show von Kimberley und Milo. Kirchhoff war so beeindruckt von den Beiden, dass sie ohne noch in eine Zwischenprüfung gehen zu müssen, sofort im Dogtalent-Finale dabei sein können. Das Dogtalent-Finale 2019 findet statt am Samstag, 30. November, um 19 Uhr in der Stadthalle Hagen. Aus über 400 gecasteten Paaren sind zwölf für das Dogtalent-Finale ausgewählt worden. Kimberley und Milo sind mit dabei!

Fürs Finale hat sich Kimberley eine besondere Show einfallen lassen und mit Milo einstudiert. Sie tritt als Zirkusdirektorin auf und wird mit Milo die üblichen Kunststücke, die mit Zirkusmusik untermalt sind, vorführen. Dann lässt sie sich plötzlich fallen. Natürlich ist Milo sofort alarmiert und beginnt mit Wiederbelebungsversuchen auf Kimberley‘s Oberkörper. Kimberley freut sich riesig auf das Finale, ist aber auch realistisch genug um zu sagen: „Wenn ich unter die ersten fünf komme bin ich superglücklich. Denn ich habe beim Casting in Castrop-Rauxel auch ganz viele tolle Kunststücke von anderen Hunden gesehen.“

In einer unterhaltsamen und spannenden Finalshow, zeigen zwölf Kandidaten aus ganz Deutschland ihr Können. Stargast Leonid Beljakov wird mit seiner Dog-Comedy-Show das Publikum zwischendurch unterhalten.

Autor:

Heinz Haas aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.