Kandidatur jetzt schon ein Erfolg
"Wahlhelfer sind wichtiger Bestandteil der Wahl!"

Der Kandidat zur Landtagswahl an der Ruhr
2Bilder
  • Der Kandidat zur Landtagswahl an der Ruhr
  • Foto: Dirk Dregenus
  • hochgeladen von Dirk Dregenus

Das Wetter meint es gut mit dem parteilosen Kandidaten Dirk Dregenus, der an diesem sonnigen Nachmittag an der Ruhr Flyer verteilt. „Jedes einzelne Gespräch hat mir gezeigt, wie wichtig meine Kandidatur ist. Ich bin beeindruckt, wie offen und höflich mir die Mülheimer entgegenkommen. Auch wenn das Interesse erst deutlich wird, wenn ich mich als parteiloser Kandidat vorstelle“, berichtet Dirk Dregenus mit einem Lächeln.

Demokratie bedeutet mehr als nur eine Parteimitgliedschaft

Ihm sei es wichtig, sich nicht nur über Probleme in der Politik und in der Gesellschaft aufzuregen, sondern etwas zu bewirken. Es ist ihm bewusst, dass es derzeit keine Chancengleichheit gegenüber den Kandidaten mit einer Parteizugehörigkeit gibt, doch dies schrecke den Politikneuling nicht ab. „Ich möchte, dass die Erststimme an den Wahlkreis Mülheim geht und nicht an eine Partei. Dafür ist die Zweitstimme gedacht. Der gewählte Direktkandidat sollte sich für die Interessen der Bürger einsetzen können, ohne zu prüfen, was im Parteibuch steht. Und ich biete dem Bürger die beste demokratische Möglichkeit an!“, wirbt Dregenus um die Gunst des Wählers.

Wahlhelfer sind wichtiger Bestandteil der Wahl
„Ich möchte mich vorab bei allen Wahlhelfern bedanken, die den Ablauf dieser Landtagswahl ermöglichen. Es ist für uns immer selbstverständlich, dass eine Wahl friedlich und gut strukturiert abläuft, aber da steckt auch viel Arbeit hinter. Gerade die Aufstellung zu meiner Kandidatur wurde von den Mitarbeitern aus dem Rathaus professionell und immer höflich sowie strukturiert durchgeführt. Dies muss man auch mal anmerken, bei der ständigen Kritik an den Behörden.“ lobte der Kandidat alle an der Wahl beteiligten.

Der Kandidat zur Landtagswahl an der Ruhr
  • Der Kandidat zur Landtagswahl an der Ruhr
  • Foto: Dirk Dregenus
  • hochgeladen von Dirk Dregenus

„Die Großväter werden geehrt“
„Bereits viele Briefwähler haben sich ein wenig über meine drei Vornamen amüsiert. Dirk Herbert Theodor ist augenscheinlich kein alltäglicher Name.“ stellt Dregenus fest. „Meine Eltern wollten hiermit meine Großväter ehren und ich trage diesen Namen mit Stolz, auch wenn mein eigentlicher Rufname nur aus Dirk besteht.“ Wer sein Kreuz bei dem Direktkandidaten Dregenus setzen möchte muss jedoch erstmal suchen. Dirk Dregenus hat darauf einen einfachen Hinweis: "Man sollte sich den Wahlschein in ruhe anschauen, dann wird man mich auch finden!"

#stimmefürmülheim
https://stimmefuermuelheim.wixsite.com/stimmefrmlheim

Der Kandidat zur Landtagswahl an der Ruhr
Kandidat Dregenus an der Ruhr
Autor:

Dirk Dregenus aus Mülheim an der Ruhr

Webseite von Dirk Dregenus
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.