Haus Ruhrnatur mit neuem Pächter und neuer Speisekarte
Neuer Pächter, neue Ideen, leckere Genüsse

Die neue Mannschaft und der Geschäftsführer: v.l. Harald Windhagen (PIA), Helga Müller (PIA),  Frank Schellberg (Geschäftsführer PIA), RWW Christa Schragmann, RWW Ramon Steggink.
2Bilder
  • Die neue Mannschaft und der Geschäftsführer: v.l. Harald Windhagen (PIA), Helga Müller (PIA), Frank Schellberg (Geschäftsführer PIA), RWW Christa Schragmann, RWW Ramon Steggink.
  • Foto: PR-Foto Köhring/SM
  • hochgeladen von Heike Marie Westhofen

Es ist zwar frisch und windig draußen, dafür aber sonnig. Das Wetter lud +zum Sitzen im Freien am Haus Ruhrnatur ein, wo seit einigen Wochen ein neuer Pächter die Geschicke im Café lenkt. Es handelt sich um die PIA Paritätische Initiative für Arbeit, die neuerdings die Gäste mit allerlei Leckereien verwöhnt. Und die Gäste kommen zahlreich.

Leckeres und Frisches im Angebot

Für die PIA kümmern sich Helga Müller und Nicole Richter im Café um den Service: „Unsere Angebote werden sehr gut angenommen, besonders die Waffeln sind der Renner. Verschiedene Kaffeespezialitäten, selbstgebackene Kuchen sowie schmackhafte Suppen und Eintöpfe stehen auf der neuen Karte.“
An den vergangenen Wochenenden war es schon sehr voll. Bei schönem Wetter finden Café-Besucher kaum mehr einen freien Stuhl. Das spricht für die neuen Pächter. PIA-Geschäftsführer Frank Schellberg ist zufrieden mit dem Start: „Wir sind froh, die Gelegenheit erhalten zu haben, uns auch am Standort Haus Ruhrnatur einbringen zu können. So weiten wir die Partnerschaft mit RWW aus“. Seit einigen Jahren betreibt PIA erfolgreich am Aquarius eine Freizeit-Station. Dadurch bestehen bereits enge Kontakte und Erfahrungen. 

Auch im RWW-Haus Ruhrnatur zieht man eine positive Zwischenbilanz

Stellvertretend für das Team äußert sich die Leiterin des Hauses Christa Schragmann: „Das Angebot ist vielfältig. Alles, was auf der Karte steht, ist auch zum Mitnehmen. Der Start war wirklich gut, so kann es weitergehen.“ Und wenn es drinnen und draußen in und vor dem Café voll ist, kann auch die hauseigene Dachterrasse mit weiteren 20 Plätzen für die Cafégäste mit einbezogen werden. Weitere Neuerungen sind bereits in Planung - beispielsweise ein Kombiangebot bei Kindergeburtstagen, die im Haus Ruhrnatur gefeiert werden. Mal sehen, was sich die beiden Parteien noch Kreatives einfallen lassen werden. Die neue Mannschaft und Geschäftsführer: v.l. Harald Windhagen (PIA), Helga Müller (PIA), Frank Schellberg (Geschäftsführer PIA), RWW Christa Schragmann, RWW Ramon Steggink. Foto: PR-Foto Köhring/SM

Die neue Mannschaft und der Geschäftsführer: v.l. Harald Windhagen (PIA), Helga Müller (PIA),  Frank Schellberg (Geschäftsführer PIA), RWW Christa Schragmann, RWW Ramon Steggink.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen