EM-Reporter gefunden: Christian Knoth ist immer am Ball

Sieger Christian Knoth freut sich über das EM-Paket im Wert von über 300 Euro, das ihm von Gülsen Böttcher von real,- übergeben wurde.
  • Sieger Christian Knoth freut sich über das EM-Paket im Wert von über 300 Euro, das ihm von Gülsen Böttcher von real,- übergeben wurde.
  • Foto: Foto: PR-Foto Köhring/JA
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

Kurz vor Abpfiff erzielte er den entscheidenden Treffer: Gemeinsam mit Haris Dzudzevic und Fabian Jaskolla hatte sich Christian Knoth um die Stelle als EM-Reporter der MW beworben - und die meisten Leser für sich verbuchen dürfen. Somit gewinnt der 18-jährige Luisenschüler nicht nur das EM-Paket von Partner real,- im Wert von über 300 Euro, sondern unterstützt in der Zeit vom 8. Juni bis 1. Juli auch die Sportredaktion der Mülheimer Woche.

„Erst einmal habe ich mich gefreut!“, erinnert sich der Mülheimer, selbst aktiver Fußballer in der Jugendmannschaft des Mülheimer SV 07. „Jetzt bin ich gespannt, was mich erwartet.“ Angst vor dem Schreiben hat er keine. „Ich habe bereits ein Praktikum bei der NRZ gemacht und schreibe regelmäßig für eine Internetplattform“, so der 18-Jährige. Außerdem: „Wenn ich einmal angefangen habe zu schreiben, kommt alles von selbst.“ So war es auch mit dem Vorbericht zur Europameisterschaft, nachzulesen hier auf www.lokalkompass.de/muelheim

Zwar hat Christian Knoth seinen Vorbericht zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine nicht an einem Stück geschrieben, als aktiver Fußballer musste er jedoch nicht groß recherchieren. So oder so ist der 18-Jährige Mülheimer immer am Ball.
Gerne nutzt Christian Knoth die Chance, als EM-Reporter viele Texte zu schreiben. Denn das würde nicht nur bedeuten, dass die deutsche Nationalmannschaft möglichst weit kommt. „Vor allem möchte ich Erfahrungen sammeln“, hofft der Luisenschüler, der bei Bundeligaspielen gern den FC Schalke 04 anfeuert. Denn: Die könnte er für seine spätere berufliche Laufbahn gut gebrauchen. Journalistik-Studium nicht ausgeschlossen.
Wie er die Chancen von Jogis Jungs einschätzt? „Gegenüber anderen ist die deutsche Nationalmannschaft sehr gut aufgestellt“, findet Christian. „Wenn sie die Gruppenphase überstehen, ist auch der Einzug ins Finale möglich.“ Aber: Dänemark dürfe nicht unterschätzt werden. Bei den Portugiesen seien viele gute Spieler dabei, allerdings fehle der Zusammenhalt. Und die Niederlande? „Mal abwarten!“ Sollte es Deutschland bis ins Finale schaffen, wäre sein Traumgegner natürlich Spanien. Revanche erwünscht!

Die Leser jedenfalls erwartet nicht nur spannende Fußballbegegnungen, sondern auch spannende Beiträge zu allen Begegnungen mit deutscher Beteiligung. Diese erscheinen nicht nur in der Printausgabe der Mülheimer Woche, sondern sind auch hier im Lokalkompass nachzulesen. Gern dürfen hier auch Kommentare abgegeben und Christian Knoth in seiner Arbeit unterstützt werden.

Sein Vorbericht kann unter folgendem Link gelesen werden: EM in Polen und Ukraine.

real,- feiert sportliches Sommerfest
Fußball - und besonders die EM 2012 - steht auch im real,- SB Warenhaus ganz oben auf dem Programm. So steht zum Beispiel das Sommerfest am Samstag, 9. Juni, 10 bis 18 Uhr, auf dem Parkplatz des Marktes am Heifeskamp 6 ganz im Zeichen des beliebten Ballsports. Beim Torwandschießen oder der Schussgeschwindigkeitsmessung können sich die Kleinen einmal so richtig ausprobieren oder bei der großen Tombola ihr Glück versuchen. Freudig erwarten dürfen sie den Besuch des Haribo-Bären, am Schminkstand könne sich die Kinder in gefährliche Löwen oder zauberhafte Schmetterlinge verwandeln lassen, auf dem Kinderkarussell eine Runde nach der anderen drehen. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl gesorgt. Gleichzeitig verbunden ist das Sommerfest mit einer Spendenaktion für das Hospiz Mülheim.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen