Grandios in Düsseldorf!

41Bilder

Am 8. und 9. März fanden zum fünften Mal die internationalen Düsseldorfer Stadtmeisterschaften statt.

Wie in den Jahren zuvor richtete der TuS Gerresheim diese Veranstaltung in seiner Sporthalle an der Heyestraße in Düsseldorf-Gerresheim aus.

Diese Stadtmeisterschaften werden seit Jahren immer beliebter, was sich auch an den Meldungen der Athleten entsprechend zeigen konnte, knapp 100 Athleten bzw. Athletinnen aus 25 Vereine hatten gemeldet, unter anderem auch Boxer aus dem benachbartem Belgien sowie Holland.

Auch der BC Mülheim-Dümpten meldete seine Athleten, wobei 3 nur „besetzt“ werden konnten, aber diese drei Jungs marschierten durch ins Finale.

Hier traf Morad Möllenbeck im Weltergewicht der Elite (bis 69 kg) auf Maurice Daniel vom Boxring Hilden. Es war das Duell zweier bis dahin ungeschlagener Athleten.

Morad marschierte in gewohnter Weise auf schnellen Beinen unterwegs nach vorne und versuchte Druck auf den an Reichweite überlegenden Hildener auszuüben.

Es entwickelte sich ein technisch schön anzusehender Kampf, der von hohem Tempo geprägt war. Man sah beiden Athleten an, dass sie ihre Serie fortsetzen wollten.

Morad war jedoch an diesem Tag zu stark für den Hildener und hatte immer eine Hand mehr „im Ziel“ und konnte die ersten beiden Runden für sich verbuchen.

In der dritten Runde sah man dann den Hildener im stetigen Vorwärtsgang, Morad konnte jedoch durch Meidbewegungen und Konter antworten und verlies nach drei Runden als frisch gebackener Düsseldorfer Stadtmeister den Ring.

Sieger nach Punkten: Morad Möllenbeck!

Ein riesiger Applaus des Publikums honorierte die richtig gute Leistung beider Kontrahenten.

Nächster der Dümptener Riege im Finale war Mohammed Haimami, er traf im Halbfliegengewicht der Kadetten (bis 48 kg) auf Mohamed El-Hamadi vom BC Essen-Steele.

Auch hier bestimmte Tempo das Geschehen, während der Dümptener seinerseits versuchte seine Reichweitenvorteile auszunutzen und durch Gerade der Führungs- und der Schlaghand zu punkten, suchte der Steller sein Glück im Nahkampf.

Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und gingen volles Tempo über drei Runden, wobei der Dümptener jedoch mehr Treffer erzielen konnte und zu Recht den Ring als neuer Düsseldorfer Stadtmeister verlassen konnte.

Sieger nach Punkten: Mohammed Haimami!

Dritter im Bunde der Dümptener Finalisten war Alexander Hepp, der es natürlich seinen Vereinskameraden gleich machen wollte.

Sein Gegner im Halbschwergewicht der Elite (bis 81 kg) war Roman Marytn vom Boxring Essen.

Alex übernahm von Beginn der ersten Runde an das Kommando und arbeitet viel mit der Führungshand aus einer geschlossenen Doppeldeckung heraus.
Immer wieder fand er Lücken in der Deckung des Esseners und konnte kluge Konter mit seiner Schlaghand setzen.

Der Essener versuchte die Distanz zu überbrücken, wurde aber immer wieder durch Geraden abgefangen, so dass Alex die ersten beiden Runden für sich entscheiden konnte.

In der dritten Runde setzte der Essener alles auf eine Karte und erhöhten den Druck auf den Dümptener, dieser konnte sich jedoch geschickt brenzligen Situationen entziehen und seinerseits Konter setzen.

Somit stand nach drei Runden fest, Sieger und damit Düsseldorfer Stadtmeister: Alexander Hepp.

Mit drei Düsseldorfer Stadtmeistern machten sich die Dümptener dann auf den weg nach Hause!

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.