Herdecke sah einen guten MKV

Anna Marie Fuchs siegte bei den Schülerspielen | Foto: SiFu
10Bilder
  • Anna Marie Fuchs siegte bei den Schülerspielen
  • Foto: SiFu
  • hochgeladen von Stephan Boscheinen

Gute Leistungen erzielten die Athleten des Mülheimer KV am vergangenen Wochenende bei der Herdecker Kanuregatta. Sechs erste, vier zweite, sieben dritte Plätze und weitere gute Platzierungen waren das Ergebnis eines sportlich guten Wochenendes.

In besonders guter Form präsentierten sich wieder einmal die Schüler der Alterskasse B. Im K4 über 500 Meter gewann das MKV Quartett mit Leander Weymann, Glenn Geisen, Sven Kock und Florian Schimanski das Rennen überlegen. Im K2 über 500 Meter gewannen die Duos Leander Weymann/ Sven Kock und Glenn Geisen/ Florian Schimanski ihre Direktläufe.

Schüler B dominierten

Im K1 über 500 Meter dominierten ebenfalls Fahrer des MKV. Florian Schimanski und Sven Kock setzten sich in ihren Direktläufen durch und gewannen die Goldmedaille. Glenn Geisen musste sich in seinem Direktlauf nur seinem Konkurrenten der DJK Ruhrwacht geschlagen geben und sicherte sich Rang 2. Auch auf der Langstrecke über 2000 Meter zeigten Leander Weymann und Sven Kock ihre gute Form. Im Ziel mussten sie sich nach tollem Rennen nur dem Duo aus Oberhausen denkbar knapp geschlagen geben. Die Medaillenausbeute der Schüler B rundeten Tom Widmann und Bennet Geisen im K2 über 500 Meter mit dem dritten Rang ab.
Einen sehr guten zweiten Platz belegten die Jugendfahrerinnen Anna Sofie Keil und Kim Hüttenrauch im K2 über 500 Meter. Über 250 Meter belegte das MKV Duo den dritten Platz. Der K4 der weiblichen Jugend in der Besetzung Kim Hüttenrauch, Anna Sofia Keil, Lisa Marie Höser und Johanna Schimanski belegten im 500- Meter Rennen den dritten Platz. In der Altersklasse Schülerinnen A stellten sich Pia Knoblich und Annika Eichert der Konkurrenz. In ihren Direktläufen belegten sie jeweils einen guten dritten Rang. Justus Bastert belegte im K1 über 500 Meter in der Altersklasse Schüler A in seinem Direktlauf einen hervorragenden 2. Platz. In der gleichen Altersklasse belegten Klaus Steinbrink und Justus Walter in ihren 500 Meter Direktläufen jeweils den Bronzerang.
Juniorenfahrerin Henrike Walther stellte sich über 250 Meter der starken Konkurrenz. Über jeweils dritte Plätze hatte sie sich nach Vor- und Zwischenlauf für das Finale qualifiziert. Hier reichte es trotz starker Leistung nur zum guten, aber undankbaren vierten Platz. Die Jugendfahrerinnen Kim Hüttenrauch, Johanna Schimanski und Lisa Marie Höser hatten sich nach guten Vorlaufergebnissen über 250 Meter ebenfalls für die Zwischenläufe qualifiziert. Die hier erzielten Zeiten reichten dann aber nicht für die Teilnahme am Endlauf. Über 500 Meter mussten sich die Jugendfahrer im K1 ebenfalls über Vor- und Zwischenlauf für das Finale qualifizieren. Während Kim Hüttenrauch das Finale nach einem tollen Vorlaufsieg und einem dritten Rang im Zwischenlauf erreichte, kam für Johanna Schimanski nach dem Sieg im Vorlauf im Zwischenlauf mit Rang 4 leider das Aus. Kim erkämpfte sich im Endlauf einen achtbaren fünften Rang. Den gleichen Rang hatte Jugendfahrer Nick Frackmann erreicht. Er hatte sich mit jeweils dritten Plätzen im Vor und Zwischenlauf über 500 Meter für das Finale qualifiziert.
Über 250 Meter war das Juniorenboot mit Matthias Höser und Max Boscheinen an den Start gegangen. Nach einem stark herausgefahrenen Vorlaufsieg erreichte das wieder einmal jüngste Team im Feld im Endlauf einen sehr guten fünften Rang.

Anna Marie holte Gold

Bei den Schülerspielen gewann in der Altersklasse 9 Anna Marie Fuchs erstmals die Goldmedaille. Nach der Laufdisziplin und 1500 Meter paddeln hatte sie noch auf Rang drei gelegen. Ihre Zeit über 500 Meter war dann so überragend, dass es noch zum ersten Platz in der Gesamtwertung reichte. In der Altersklasse 11 belegte Bennet Geisen von 25 Sportlern einen hervorragenden vierten Platz.
Bis zur Westdeutschen Meisterschaft, die vom 27. -29. Juni in Duisburg stattfinden, kann der Trainerstab um Cheftrainerin Irene Pepinghege noch an der Verbesserung der Form arbeiten.

Autor:

Stephan Boscheinen aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.