Im Cabrio durch den Uhlenhorster Wald

Freuten sich über den großen Empfang in Mülheim: Thilo Stralkowski (l.) und Jan Philipp Rabente. | Foto: PR-Fotografie Köhring
  • Freuten sich über den großen Empfang in Mülheim: Thilo Stralkowski (l.) und Jan Philipp Rabente.
  • Foto: PR-Fotografie Köhring
  • hochgeladen von Marcus Lemke

Applaus, Applaus! Jan Philipp Rabente, Doppel-Torschütze beim 2:1-Erfolg über die Niederlande im olympischen Hockeyfinale, und Thilo Stralkowski vom Bundesligisten HTC Uhlenhorst wurden in Mülheim am Mittwochnachmittag mit Begeisterung empfangen. Die Goldjungen strahlten mit der Sonne und den zahlreichen Fans und Freunden um die Wette.

Hauptbahnhof, Gleis 6, 17.14 Uhr: Der Regionalexpress hält und heraus treten die beiden Olympiasieger. Etwa 100 Personen spenden zunächst einmal eifrig Applaus. Dann nehmen Stralkowski und Rabente zahlreiche Glückwünsche entgegen – zuallererst von Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld. Und dann haben die beiden Olympiasieger, die von London mit der MS Deutschland nach Hamburg gefahren und in der Hansestadt von unzähligen Menschen bejubelt worden sind, die Gelegenheit, ein wenig über die vergangenen Tage zu plaudern

„Es war ein tolles Erlebnis und die MS Deutschland ist ein großartiges Schiff. Die Uhlenhorster Olympiasieger von 1992 waren unsere Vorbilder. Und nun haben wir den olympischen Traum realisiert. Wir wissen noch nicht, was gleich am Uhlenhorst passiert und freuen uns sehr auf die Rückkehr“, sagte Thilo Stralkowski am Hauptbahnhof. Später war die Begeisterung riesengroß, denn die beiden Hockeyspieler wurden in einem Cabrio in den Uhlenhorster Wald und dort durch ein aus unzähligen Hockeyschlägern bestehendes Spalier gefahren. Es war der Anfang einer gigantischen Olympiafeier, die bis tief in die Nacht dauerte.

„Es ist unglaublich viel los. In den vergangenen Tagen habe ich zig Interviews gegeben. Ich konnte noch gar keinen Abstand gewinnen, weil so viel auf uns eingeprasselt ist. Auf der MS Deutschland haben wir Party von morgens bis abends gemacht“, sagte Jan Philipp Rabente. Durch seinen Doppelschlag hat sich der 25-Jährige einen Platz in der deutschen Sportgeschichte gesichert.

Autor:

Marcus Lemke aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.