Mobil Dank Großzügigkeit!

„Jeden Tag eine gute Tat“ ist nicht nur ein alter Pfadfinderspruch. Wer sich daran hält, bringt Freude in die Welt – und verändert auch das eigene Leben nachhaltig positiv.

Gute Taten zu vollbringen bzw. sich für andere einzusetzen sollte daher gar nicht so schwer sein.

Soziales Engagement zeigen bleibt jedoch manchmal auf der Strecke….oder doch nicht?

In diesem Zusammenhang durfte der BC Mülheim-Dümpten e.V., der sich stark um Integration und Inklusion bemüht, eine Wertschätzung der besonderen Art erfahren.

Am Letzten Samstag, dem 10.11.2018, stand für sieben Athleten des kleinen Vereins eine Veranstaltung in Bürstadt in Hessen an. Eine Veranstaltung gute 300 km von „zu Hause“ entfernt.

Organisatorisch ergab sich jedoch kurzfristig das Problem, dass nur ein Trainer mit seinem Auto zur Verfügung stand, wobei hier maximal 4 Athleten Platz gehabt hätten.

Da war guter Rat teuer, denn Abhilfe konnte nur durch die Anmietung eines „9-Sitzers“ geschaffen werden können, was dem Verein wirklich teuer zu stehen gekommen wäre. Alternativ hätte man bei drei Athleten auf den vorgesehen Start verzichten müssen.

Als das Matthias Möhl von der Lackas Rhein-Ruhr GmbH, Standort Dinslaken, erfuhr, sorgte unkompliziert und schnell für eine großzügige Abhilfe. Er stellte ihrerseits den „Sponsor-Bus“ des Unternehmens zu Verfügung und der Tag war gerettet.

Hut ab kann man da nur sagen!

Die Lackas Rhein-Ruhr GmbH, welche 1962 als kleine Autoreparatur in Duisburg begann, ist bis heute zu einem der größten deutschen Autohändler herangewachsen, hat jedoch in keinster Weise an „Bodenhaftung“ verloren hat und engagiert sich auch weiterhin sozial!

Der komplette BC Mülheim-Dümpten e.V. bedankt sich auf diesem Wege für die Großzügigkeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen