Nico Klasen holt sich Vizemeistertitel

2Bilder
Wann: 06.02.2011 ganztags

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Lauf des Euro-Winterpokals im belgischen Genk statt. Nachdem Nico in den freien Trainings am Freitag noch die Zeiten des Polesetters vom Samstag fahren konnte, hatte er im entscheidenden Zeittraining Probleme mit dem Motor und startete somit von der achten Startposition. Im Prefinale konnte Nico sich dennoch gegenüber seinen Konkurrenten behaupten und beendete den ersten Lauf als Dritter.
Im entscheidenden Finale legte Nico einen bravourösen Start hin und führte bereits nach der ersten Kurve das Feld an. Diese Position konnte er auch über weite Teile des Rennes behalten, mußte dann aber aufgrund seines unterlegenen Motors am Ende der Geraden Konkurrent für Konkurrent ziehen lassen und beendete das Rennen schließlich als fünfter.
Die Punkte reichten dennoch für einen 2. Platz in der Meisterschaft.
Nachdem Nico den Winterpokal 2009 und 2010 als Meister beendete wurde er in diesem Jahr, als bester deutscher Fahrer, Vizemeister!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen