Oberhausener Talent gefunden

Licari Corrado überzeugte. Foto: real,-
  • Licari Corrado überzeugte. Foto: real,-
  • hochgeladen von Sara Holz

Ein Oberhausener hatte nach der Fußball-Talentsichtung von real,- und Borussia Dortmund Grund zur Freude.
Der 12-jährige Licari Corrado zeigte beim real,- junior cup 2010 - der unter anderem Station in Mülheim am Heifeskamp 6 machte - sein Können und überzeugte die Experten. Sie kürten den begeisterten jungen Kicker zum besten Spieler des Tages auf dem Spezialcourt. Schon bald wird er zur Talentsichtung nach Dortmund reisen - und vielleicht steht er eines Tages im Kader der BVB-Jugendmannschaften.
Stolz verließ auch das Oberhausener Team „FC Barcelona“ den Platz. Sie besiegten mit 8:4 die „Saarner Jungs“. Beide Finalisten trafen dann im Westfinale in Tönisvorst auf die weiteren Erst- und Zweitplatzierten der insgesamt 35 Qualifikationsturniere der Region - wo sie sich aber leider nicht weiter durchsetzen konnten. Für die beiden besten Teams der gesamten Turnierserie heißt es am Ende vor einer Kulisse von 80.000 Fußballfans in der Halbzeit eines Heimspiels des BVB zu kicken.
Seit 1995 lädt die real,- SB-Warenhaus GmbH jährlich Mädchen und Jungen ein, bei Europas größter Eventserie des Lebensmitteinzelhandels im Straßenfußball anzutreten. Bislang ließen über 162.000 Mädchen und Jungen das Leser kreisen. Rund 150 real,- Märkte richten das Turnier auf lokaler Ebene aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen