Team Gladiators MMA erfolgreich bei Judgement Night 2 am 30.11.2013

Michael Jubelius (Mitte) und seine Trainer. Jean-Claude Capanna (Links) und Angelo Dijoor (Rechts)
3Bilder
  • Michael Jubelius (Mitte) und seine Trainer. Jean-Claude Capanna (Links) und Angelo Dijoor (Rechts)
  • hochgeladen von Jean-Claude Capanna

Am 30.11.2013 fand in Castrop-Rauxel die Judgement Night 2 statt.
Auf dem Programm standen Kämpfe im Shooto MMA, K-1 und Boxen.
Das Team der GladiatorsMMA schickte 2 Kämpfer in den Ring.
MIchael Jubelius (Shooto MMA) und Sebastian Schlünkes (Boxen)

Den ersten Kampf hatte Michael Jubelius. In der Gewichtsklasse bis 75Kg bestritt er seinen zweiten Fight im Shooto MMA.
Michael ging sehr Motiviert und entschlossen in den Ring. Er startete mit schönen Box- und Trittkombinationen, um den Gegner zu testen und aus der Reserve zu locken.
Sein Gegner hatte Michael vor dem Kampf genau studiert, und wusste dass er sehr stark im Bodenkampf ist.
Immer wenn die Gelegenheit für einen Takedown da war, wollte er Michael auskontern. Doch dieser lies sich nicht auf das Spiel ein, und überraschte seinen Gegner mit tritten an die Beine.
Diese waren optimal vorbereitet, kamen Blitzartig und wuchtig und zeigten dementsprechend Wirkung.
Während eines Schlagabtauschs nutzte Michael dann die Gelegenheit, um im richtigen Augenblick den Takedown zu holen.
Sein Gegner stand knapp vor den Ringseilen, als Michael zum wurf ansetzte. Er drückte seinen Kontrahenten in die Seile und nutzte den daraus resultierenden Schwung aus, um den anderen zu Boden zu bringen.

Dort passierte er die Guard des Gegners, nahm die seitliche Kontrollposition ein, setzte ihn massiv unter Druck um schließlich mit einem Würger die Aufgabe zu erzwingen.

Somit Sieger nach weniger als 1:30 min: Michael "Jub" Jubelius vom Team GladiatorsMMA.

Seine Trainer Angelo Dijoor und Jean-Claude Capanna waren sehr zufrieden mit der Leistung ihres Schützlings.

Der zweite Kämpfer war Sebastian Schlünkes in einem Boxkampf.
Sebastian startete sehr verhalten in die erste Runde. Sein Gegner setzte in stark unter Druck und Sebastian hatte erstmal nichts entgegenzusetzen.

In der zweiten Runde fand er sich immer besser zurecht, und konnte dem Gegner klar die Stirn zeigen und sich auf Augenhöhe mit ihm messen.

In der dritten Runde drehte Sebastian endlich auf. Mit schönen Schlagkombination und viel Bewegungsarbeit setzte er diesmal die Akzente, und konnte diese Runde eindeutig gewinnen.

Am Ende deds Kampfes wertete das Kampfgericht den Kampf als Unentschieden.

Seine Trainer, Cherry und Angelo Dijoor waren sichtlich zufrieden mit dem Ergebniss.

Alles in allem war es wieder ein Super Tag für das Team GladiatorsMMA, und zeigt dass sie auf dem richtien weg sind.

Für dieses Jahr ist erstmal Schluss mit Kämpfen. Die Vorbereitungen laufen dennoch weiter.
AM 26.01.2014 startet das Luta Livre Team auf dem Shooto Grappling Event in Asslar, um sich dort zu messen und den eigenen Leistungsstand zu überprüfen.

Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein Gesundes neuen Jahr 2014.

Autor:

Jean-Claude Capanna aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.