Tolle Uhlen-Erfolge

Phil Neuheuser Antreiber und Stütze im Mittelfeld der Uhlenjugend.
2Bilder
  • Phil Neuheuser Antreiber und Stütze im Mittelfeld der Uhlenjugend.
  • hochgeladen von Heinz Haas

Dass der HTC Uhlenhorst eine erstklassige Adresse, nicht nur im Mülheimer Sportgeschehen ist, hat er am Wochenende mal wieder eindeutig bewiesen. Und seine Erfolgsphilosophie glänzend unter Beweis gestellt.
Der Verein hatte sich um die Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaften beworben und den Zuschlag für die Ausrichtung bekommen. Und mit der gleichen Akribie wie es bei den Senioren zugeht, so bereitete sich der Verein auch für die Veranstaltung der Jugend vor. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Von allen Seiten wurde dem HTC Uhlenhorst gute Organisation und Durchführung und attestiert und die sportlichen Erfolge sind nicht ausgeblieben. Bereits heute denkt der Verein an die Zukunft. Dementsprechend wird der Nachwuchs, eine wesentliche Grundlage für den sportlichen Erfolg, betreut. Nicht irgendwer trainiert und betreut sie. Nein, Erfolgscoach André Henning, der die Senioren auf Erfolg trimmt, hat auch das Kommando beim Nachwuchs. Unterstützt wird er dabei von Daniel Kamphaus, seines Zeichen Spieler in der Bundesligamannschaft des Clubs. Bei soviel Engagement und Kompetenz muss sich zwangsläufig auch Erfolg einstellen. So geschehen am vergangenen Wochenende im heimischen Waldstadion. Im Halbfinale gab es einen lockeren 9:2-Sieg gegen Schwarz-Weiss Köln. Die Tore erzielten Lukas Windfeder (2), Christian Schmiedel (2), Marc Buse, Kaya Korang-Seitz, Max Sweering, Henning Hüttermann und Julius Meyer. Damit standen die Uhlen am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein im Finale gegen den Gladbacher HTC. Nach Toren von Lukas Windfeder und Alexander Gerstel führten die Uhlen zur Pause mit 2:0. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gladbacher setzte wieder einmal Windfeder das 3:1 entgegen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Max Sweering zum 4:2-Endstand. Ein zufriedenes Fazit zog Trainer André Henning: „Meine B-Jugend hat in dieser Saison eine wirklich interessante Entwicklung gemacht. Im Finale gegen Gladbach bot sie zwar nicht ihr allerbestes Hockey, hat das Spiel dafür aber erstaunlich souverän gewonnen“
In der Zwischenrunde wird es die B-Jugend des HTCU im DM-Achtelfinale zunächst mit dem bayerischen Vize-Meister zu tun bekommen. Sollte dieses Duell gewonnen werden, würde im Viertelfinale voraussichtlich der Harvestehuder THC warten. Ein sehr konterstarkes Team, gegen das Cleverness und Geduld entscheidend sein wird. „Bei der Endrunde haben wir sicher Chancen auf den Titelgewinn, aber an so einem Wochenende muss alles passen, vor allem müssen bis dahin alle Spieler fit bleiben. Es wäre der allererste Titel für dieses Team.“ meint Henning vorausblickend.
Die B-Jugend des HTCU: Constantin Deichmann, Jonas Weißner, Marc Hoffmann, Moritz Trompertz, Marc Buse, Julius Klein, Phil Neuheuser, Nils Schiffer, Sam Othman, Julius Meyer, Lukas Windfeder, Philipp Brinkmann, Joel Correia, Jannik Geister, Max Sweering, Alexander Gerstel, Kaya Korang-Seitz, Henning Hüttermann, Christian Schmiedel, Jan-Niklas Mülheims.
Das Gesamtfazit des Wochenendes kann für den HTC Uhlenhorst sehr positiv ausfallen. Männliche Jugend B, Knaben A, Knaben B sowie weibliche Jugend A sind Westdeutscher Meister geworden. Alle sechs Uhlenhorster Teams konnten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Phil Neuheuser Antreiber und Stütze im Mittelfeld der Uhlenjugend.
Kaya Korang-Seitz (li. Nr. 14) und Sami Othman (Nr. 17). versuchen im Finale um die Westdeutsche Meisterschaft den Gladbacher Torhüter zu überwinden.
Autor:

Heinz Haas aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.