TSV Heimaterde siegt auswärts beim bisherigen Tabellenführer Union 09

D1-Junioren des TSV Heimaterde Mülheim

30.10.2010, Mülheim an der Ruhr, D-Junioren 5. Spieltag:
TuS Union 09 Mülheim – TSV Heimaterde 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Jakob Jäger (59.)

Was für eine erfolgreiche Woche für die D1 des TSV Heimaterde. Nach dem Pokalsieg am Mittwoch in Duisburg, der den Einzug ins Pokal-Achtelfinale bedeutete, stürzten die Kids des TSV nun im Auswärtsspiel TuS Union 09 mit einem allerdings etwas glücklichen 1:0 Sieg vom Thron.

Der Beginn der Partie war durch vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften geprägt. So dauerte es auch bis zur 10. Spielminute bis zur ersten gefährlichen Situation, die die junge Truppe aus Heimaterde zu meistern hatte. Nach einer Ecke von Union konnten aber Niklas Schneider im TSV-Tor und Jan Wendel mit vereinten Kräften klären.

Die erste gute und erfolgversprechende Aktion für Heimaterde wurde in der 15. Minute mit einem Foul unterbunden, welches allerdings nicht vom Schiedsrichter geahndet wurde. Dabei hatte ein Spieler von Union Dennis Schmidt grob auflassen laufen. Dennis wäre allein Richtung Tor unterwegs gewesen. Aber anstatt Tor oder mindestens Freistoß wurde mit Schiedsrichterball weitergespielt. Dennis konnte nach dem „Pferdekuss“ in Halbzeit eins nicht mehr eingreifen.

Schon in der ersten Halbzeit hatte Union mehr vom Spiel, und nach Wiederanpfiff wurde der Druck der Gastgeber noch stärker. Es wurde für die Jungs vom Finkenkamp zu einer reinen Abwehrschlacht mit nur wenigen Aktionen nach vorne. Doch die Abwehr des TSV stand an diesem Tag sehr gut! Union kam meist nur mit Weitschüssen zum Abschluss, die dann entweder das Tor verfehlten oder sichere Beute von Niklas Schneider wurden. Auch bei einem Schuss aus kurzer Distanz reagierte Niklas glänzend und lenkte den Ball um den Pfosten.

Das 0:0 wäre für den Gast gegen diesen starken Gegner schon als Erfolg verbucht worden, aber es kam noch besser für Heimaterde. In der 59. Minute wurde nach einem der wenigen Angriffe des TSV ein Schuss von Dennis Schmidt abgeblockt. Der Ball landete bei Jan Cremer, der sofort auf Jakob Jäger nach links außen weiterspielte. Jakob nahm den Ball auf und lief Richtung des ersten Pfosten. Er nahm Maß und schoss den Ball aus kurzer Distanz zwischen Pfosten und Torwart zum 1:0 ins kurze Eck!

Das war der Sieg für Heimaterde! Zwar glücklich, aber auch durch aufopfernden Kampf erzwungen. Beim Abpfiff war die Truppe des TSV so platt, dass es weder zur Siegerwelle noch zum „Humba humba tätärä“ reichte... ;-)

Alle Spielberichte sowie weitere Infos zur D1 des TSV sind auch zu finden unter: www.tsv-kids.de.

Autor:

Burkhard Cremer aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.