Lisas Welt: Willkommen Ihr Triefnasen

Wenn's draußen kälter wird, fängt auch die Grippezeit wieder an.
  • Wenn's draußen kälter wird, fängt auch die Grippezeit wieder an.
  • Foto: Hartmut910/pixelio.de
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

Ha, da ist es wieder. Zwar nur vereinzelt, aber dennoch hörbar: das Ächzen und Krächzen der Mitbürger. Verschämt schniefen sie in ihre Taschentücher, husten in ihre dicken Schals und niesen in die dick eingepackten Hände. Wer nicht weiß, dass am vergangenen Freitag offiziell der Herbst Einzug im schönen Mülheim gehalten hat, wird es inzwischen wissen. Da reicht ein Blick auf die Familienmitglieder, Nachbarn und Freunde, auf rote Nasen und zitternde Glieder: Herbstzeit ist Grippezeit! Wer verschont geblieben ist, sucht möglichst das Weite; wen es erwischt hat, kuschelt sich am besten tief in seine Kissen. In diesem Sinne: Gute Besserung! ... Ha ... Ha ... Hatschi!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen